Die TechProtect GmbH ist als ein international tätiger Marketing Dienstleister spezialisiert auf Absatzmarketing und Rücknahmeprogramme für Kunden der IT und Consumer Electronics Branche. Mit den zwei Geschäftsbereichen Marketing Integrated Services und Take Back Solutions bieten wir seit 2002 maßgeschneiderte Full-Service-Konzepte, die sowohl die Steigerung der Verkaufszahlen, als auch die gesetzeskonforme und nachhaltigkeitsfördernde Rücknahme von Produkten unserer Kunden garantieren. Unser Ziel ist der Einklang zwischen Ökonomie und Ökologie. Deshalb verbinden wir auf einzigartige Art und Weise die Themen Verkaufsförderung und WEEE miteinander. Betreuung, Intensivierung und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu internationalen Neu- und Bestandskunden Leitung von neuen Bestandskundenprojekten Identifikation und Analyse von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb (Weiter-)Entwicklung von Ideen, Prozessen und Dienstleistungen Angebotserstellung und Rechnungsstellung an Bestandskunden Bewertung und Kalkulation von Anfragen hinsichtlich verschiedener interner Kriterien zusammen mit dem Vertrieb und den Fachabteilungen Eskalationsmanagement von Bestandskunden Interne Koordination und Steuerung der Fachabteilungen hinsichtlich Kundenanfragen und Projekten Hochschulabschluss oder kfm. Ausbildung mit Berufserfahrung im Account–Management und/oder im Vertrieb Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in Kundenakquise und -betreuung Verhandlungssichere Deutsch– und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Applikationen Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke bei Kunden und Partnern Gutes Gespür für Kunden und deren Bedarfe – Dienstleistermindset Team- und Kommunikationsfähigkeit, Engagement sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Neugierde, sich in neue Themen einzuarbeiten Eine umfassende Einarbeitung in die Themengebiete z.B. durch interne Trainings, individuellen Mentor/in, Fortbildungen Ein vielfältiges Aufgabenspektrum und fachübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Teams Kontakte mit internationalen Kunden Kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Mobile Office Möglichkeit für mobiles Arbeiten im EU-Ausland Firmenevents Benefits (z. B. Bike-Leasing, VWL u. a.) Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Jan Laule.