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Technische*r sachbearbeiter*in im team "ausschreibungen / vergabe

Wuppertal
Stadt Wuppertal
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Stadt Wuppertal

Stadt der weltberühmten Schwebebahn
Kultur- und Wirtschaftszentrum des Bergischen Landes
Universitätsstadt

Technische*r Sachbearbeiter*in im Team "Ausschreibungen / Vergabe"

Arbeitszeit Stellenbewertung Homeoffice Bewerbungsfrist
41/39 Std., Teilzeit ab 35 Std / Woche möglich, unbefristet A 10 / EG 10 nach Einarbeitung möglich 22.10.2025 - 19.11.2025

Arbeitszeit

41/39 Std., Teilzeit ab 35 Std / Woche möglich, unbefristet

Stellenbewertung

A 10 / EG 10

Homeoffice

nach Einarbeitung möglich

Bewerbungsfrist

22.10.2025 - 19.11.2025

Wir, das Team Ausschreibungswesen/ Vergabe (103.51) im Ressort Grünflächen und Forsten sind interner Dienstleister für Beschaffungen der Abteilungen Grünflächenunterhaltung und Forst. Zudem arbeiten wir eng mit den Kollegen der Abteilung Planung & Neubau sowie mit anderen städtischen Leistungseinheiten zusammen.
Bei uns dreht sich alles ums Thema „Grün“: seien es Pflegemaßnahmen, Wechselflor oder Kinderspielgeräte – wir machen es möglich.

Wenn Sie ein Faible für Leistungsbeschreibungen sowie Vergaberecht und Optimierung von Arbeitsprozessen haben und die Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen der grünen Branche nicht scheuen, sind Sie bei uns richtig!

Ihr Profil

Wen suchen wir?

Wenn Sie
* ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom-FH) in Landschaftsarchitektur, Landschaftsplanung, Landespflege oder einer vergleichbaren Fachrichtung vorweisen oder
* über einen Abschluss als Gärtnermeister*in, staatl. gepr. Techniker*in oder staatl. gepr. Agrarbetriebswirt*in mit einer langjährigen Berufserfahrung insbesondere im Aufgabenfeld „Ausschreibungen, Vergabe, Kalkulation" verfügen und
* einen Führerschein Klasse B für gelegentliche Außendiensteinsätze mitbringen,
freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Wir freuen uns, wenn Sie außerdem über folgende Kompetenzen verfügen:
* Zeitmanagement
* Lernbereitschaft
* Kommunikationsfähigkeit
* Dienstleistungsorientierung
* Verantwortungsbereitschaft

Tätigkeitsprofil

Welche Kernaufgaben erwarten Sie?

Als Technische*r Sachbearbeiter*in für Ausschreibungen / Vergabe sind Sie verantwortlich für die selbständige Durchführung von nationalen und europaweiten Vergabeverfahren von Bau-, Dienst- und Lieferleistungen u. a. für Pflege und Verkehrssicherheit, für Wartung und Reparatur und zur Beschaffung von Betriebs- und Arbeitsmitteln inklusive:
* Ortstermine und Aufmaß, Bedarfs- und Kostenermittlung,
* Prüfung von Angeboten, Vergabedokumentation, Zuschlagsschreiben, Nachtragsbearbeitung
* Qualitätsmanagement
* Anwendungen im Grünflächeninformationssystem PIT Kommunal



↗ Das vollständige Tätigkeitsprofil finden Sie hier

Was bieten wir Ihnen?

Die zu besetzende Vollzeitstelle ist nach EG 10 TVÖD, Teil A/II.3 bzw. A 10 LBesG (Technischer Dienst) bewertet und ist ab dem 01.01.2026 zu besetzen.
Bewerbende ohne ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Landespflege/ Landschaftsarchitektur/ Landschaftsbau (Dipl. Ing./ Bachelor) werden zunächst nach in EG 09c TVöD eingruppiert und müssen ggf. ein geeignetes Fortbildungsprogramm durchlaufen.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeiten, nach einer erfolgreichen Einarbeitungszeit, dauerhaft bis zu zwei Tage wöchentlich flexibel im Homeoffice tätig zu sein.
Neben einem festen Büroarbeitsplatz in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre stellen wir Ihnen ein Diensthandy sowie ein Dienst-Laptop zur Verfügung. Sie sind ab sofort Teil eines kollegial zusammenarbeitenden Teams mit Schnittstellen in die gesamte Stadtverwaltung.
Sie werden vom ersten Tag an intensiv betreut, in Ihr neues Aufgabenfeld konsequent u.a. durch den aktuellen Stelleninhaber eingearbeitet und können auch in den anderen „grünen“ Bereichen des Ressorts nach Bedarf hospitieren.
Wir sind flexibel und breit aufgestellt: ob Arbeitskleidung, Werkzeug, Ersatzteile oder Kraftstoff – wir beschaffen alles, um den ordnungsgemäßen Dienstbetrieb aufrecht zu erhalten.
Stetige Fort- und Weiterbildung gehören genauso zu unseren Standards wie Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung (LOB) oder dem betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).

Zusammen mit EAP Assist bietet die Stadtverwaltung Wuppertal allen Mitarbeitenden und ihren unmittelbaren Familienangehörigen rund um die Uhr individuelle Beratungsleistungen in allen Lebenslagen an. Dies umfasst Hilfe bei Fragen und Problemen aus den Bereichen Gesundheit, Krankheit, Arbeit und Familie sowie sozialen Fragestellungen.

Mit einer betrieblichen Altersvorsorge sorgen wir auch über das Renteneintrittsalter hinaus für unsere Beschäftigten.

Die Stadtverwaltung Wuppertal gehört übrigens zu den ersten, wenigen Städten in Deutschland, die Ihren Auszubildenden und Ausbilder*innen ein EU-Praktikum anbietet. Darauf sind wir stolz!
Weitere interessante Angebote finden Sie in den Infoboxen am Ende der Stellenausschreibung.

Hier können Sie unser Einarbeitungskonzept einsehen.

Herr Sven Arens
Abteilungsleiter Technische Verwaltung

Bei Fragen zu den Stelleninhalten und Interesse an einer Hospitation

+49 202 5635497

sven.arens@stadt.wuppertal.de

Frau Jana Seidenzal
Personalreferentin

Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf und zum Auswahlverfahren

0202 / 563 5751

jana.seidenzal@wuppertalent.de

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