Ihre Aufgaben
* Annahme und Qualifikation externer und interner Kundenanfragen für Ersatzteile und Komponenten
* Erstellen von Angeboten für Ersatzteile inkl. der dazugehörigen Dienstleistung in deutscher oder englischer Sprache
* Nachverfolgung der Angebote bis zum Auftrag
* Prüfen der Lagerbestände und Vorbereitung der Lieferantenbestellungen
* Erstellen von Anfragen an Lieferanten und Einholen von Lieferantenangeboten
* Prüfen der Lieferantenpreise und Preisverhandlung in Abstimmung mit dem Einkauf
* Durchführung des technisch und kaufmännisch vorbereiteten Kundenauftrags
* Unterstützung des Technischen Koordinators und Abstimmung mit der Technikerdisposition über Liefertermine und Materialverfügbarkeit
Ihr Profil
* Technische Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär¬, Heizungs und Klimatechnik, Elektroniker für Betriebstechnik bzw. Gebäude¬ und Infrastruktursysteme oder alternativ kaufmännische Ausbildung zur Industriekauffrau/ zum Industriekaufmann oder zur Speditionskauffrau/ zum Speditionskaufmann
* Berufliche Erfahrung in der Wasseraufbereitung wäre von Vorteil
* Abstraktes Denken mit der Fähigkeit, notwendige Komponenten und Ersatzteile für komplexe Anlagen zusammenzustellen
* Freude an vertrieblichen Tätigkeiten und verkäuferisches Talent
* Hohe Kundenorientierung – Servicepersönlichkeit
* Hohe Teamfähigkeit sowie Flexibilität im Denken und Handeln
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse in Word und Excel