ProduktmanagementUnser Unternehmen ist ein traditionsreicher, international führender Anbieter von Bauprodukten mit Niederlassungen in mehreren Ländern. Wir schätzen die Profis rund um den Globus, die unsere qualitativ hochwertigen Systeme und Lösungen nutzen.Ihre AufgabenDas Produkt- und Sortimentsmanagement: Die Umsetzung unserer Produkt- und Sortimentsstrategie, individuelle Produkte, Systeme oder komplette Anwendungen von der Idee bis zur Aussteuerung durch den ganzen Produktlebenszyklus.Produktinformationsmanagement: Das Product Information Management (PIM) bei der Zusammenstellung, Aufbereitung und Bereitstellung umfangreicher Produktdaten.Weiterentwicklung unserer Organisation: Durch Ihre Fachkenntnis und Ihre strukturierte Arbeitsweise tragen Sie zur Weiterentwicklung unserer Sortimente und unserer Produktmanagement-Organisation bei.Ihr ProfilKaufmännische Ausbildung in Industrie, Groß- & Außenhandel oder artverwandten Bereichen; Studium / Weiterbildung (z.B. Fach- oder Betriebswirt/-in) mit Produkt-/Marketingbezug ist ein Plus.Mindestens zwei Jahre Erfahrung in Marketing, Produktmanagement oder ähnliches.Belastbarkeit, Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit.Analytische & strukturierte Arbeitsweise.Fließendes Deutsch in Wort & Schrift, mindestens Grundkenntnisse in Englisch, weitere Sprachen sind ein Plus.Vertraut im Umgang mit Microsoft Office & marktüblichen PIM- oder ERP-Systemen.Ihre VorteileEinen spannenden Job in einem dynamischen, internationalen Umfeld.Ein tolles Team und viele Gestaltungsmöglichkeiten.Eine Unternehmenskultur geprägt von Unternehmergeist, Offenheit, Fairness und Wertschätzung.Eine unbefristete Vollzeitstelle.Alles für Ihre persönliche Weiterentwicklung.