Ihre Aufgaben:
* Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen
* Durchführung von Ausschreibungen / Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen
* Auswahl und Bewertung von Lieferanten
* Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen / Überwachung von Lieferterminen
* Durchführung von Preis- und Marktanalysen sowie Bereitstellung der Informationen an Fachabteilungen
* Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der Einkaufsprozesse
* Datenpflege und Weiterentwicklung des Warenwirtschaftssystems
* Kommunikation mit Lieferanten im In- und Ausland (schriftlich und telefonisch)
* Bearbeitung von Stornierungen von Bauelementen und Koordination von Last-Time-Buy-Aktivitäten
* Reklamationsabwicklung
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Idealerweise betriebswirtschaftliche Weiterbildungen
* Erfahrungen im Bereich Einkauf und Lieferantenkontakt sind empfehlenswert
* Ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise
* Eigenverantwortliches Engagement und Durchsetzungsstärke
* Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Mögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
* Homeoffice-Möglichkeit