Das sind Ihre Aufgaben
* Sie prüfen die Bestellgrundlage auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit und führen den kompletten Beschaffungsprozess (Anfrage, Angebotsvergleich, Bestellerzeugung, Bestellverfolgung inkl. Terminabstimmung/-verfolgung, Versandanweisung und Auftragsbestätigung) durch.
* Im Rahmen Ihrer Tätigkeit pflegen Sie die relevanten Dokumente in unserem SAP System.
* Sie identifizieren potentielle Lieferanten und deren Qualifizierung in Abstimmung mit dem Project Buyer.
* Das Einholen von Lieferantenauskünften zu Product Compliance (REACH), exportrelevanten Dokumenten sowie Sicherheitsdatenblätter gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.
* Sie organisieren Dienstreisen, deren Abrechnung und verantworten die Beschaffungsvorgänge im Einkaufsbereich vor Ort.
Das bringen Sie mit
* Ihre abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung bildet die ideale Voraussetzung für diese Position, zudem konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Einkauf sammeln.
* Sie zeichnen sich durch Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit aus und besitzen überzeugende organisatorische Fähigkeiten.
* Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office, SAP und modernen IT-Tools mit.
* Ihre strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihre vorausschauende Denkweise runden Ihr Profil ab.
* Standort Nonnweiler
* Einstiegslevel
* Direkteinstieg - Berufserfahrung wünschenswert
* Arbeitsmodus vor Ort
* Arbeitszeit Vollzeit
* Arbeitsverhältnis unbefristet
* Teilkonzern Diehl Defence
* Start ab sofort
Das sind Ihre möglichen Vorteile
* Firmenrad
* Tarifliche Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten
* Familienunternehmen
* Betriebliche Altersvorsorge