Jobbeschreibung
Wir sind ein expansives Unternehmen in der Druck- und Medienbranche, das sich auf die Herstellung hochwertigen Drucks und exzellenter Weiterverarbeitungsleistungen spezialisiert hat.
Aufgaben
* Unterstützung des operativen Einkaufs einschließlich administrativer Abwicklung von Bestellungen und deren Überwachung im In- und Ausland.
* Bearbeitung von Reklamationen zur Behebung von Mängeln und Fehlern in gelieferten Waren und Dienstleistungen.
* Kontrolle und Freigabe von Rechnungen.
* Arbeitsvorbereitung durch Prüfung und Optimierung von Materialanforderungen und -bestellungen sowie Abstimmung mit Vertrieb, Produktion und anderen Fachabteilungen.
* Ermittlung des Bedarfs für Materialien und Ressourcen.
* Überwachung und Optimierung von Lagerbeständen und Sicherheitsbeständen sowie Koordination und Unterstützung von Inventuren und Pflege von Artikeln und Preisen im ERP-System.
Voraussetzungen
* Ideal mehrjährige Berufserfahrung mit kaufmännischen und/oder technischem Schwerpunkt im Druckgewerbe.
* Kaufmännische Kenntnisse mit gutem technischem Verständnis.
* Strukturierte Arbeitsweise sowie gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Organisationsfähigkeit.
* Gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen, MS-Office und anderen digitalen Werkzeugen.