Ihre Aufgaben bei uns
 * Koordination (Büroorganisation) des Betriebes, Wartung und Instandhaltung der gesamten technischen Anlagen des Krankenhauses (u. a. Gebäudeleittechnik, Medientechnik, Energieversorgung, Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik)
 * Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung technischer Projekte im Krankenhausumfeld
 * Unterstützung und Koordination externer Dienstleister sowie Kontrolle von Wartungs- und Reparaturarbeiten
 * Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und technischer Standards (z. B. Arbeitssicherheit, Betreiberverantwortung, Hygiene)
 * Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Energieeinsparung und Effizienzsteigerung
 * Mitarbeit in interdisziplinären Projektgruppen und Unterstützung der technischen Leitung
Das wünschen wir uns von Ihnen
 * abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
 * mehrjährige Berufserfahrung im technischen Krankenhausbetrieb oder in vergleichbarer Umgebung
 * fundierte Kenntnisse im technischen Gebäudemanagement und in der Steuerung komplexer technischer Systeme
 * Erfahrung im Projektmanagement (z. B. Modernisierungs- oder Neubauprojekte)
 * Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
 * sicherer Umgang mit MS Office
 * Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst
Wir bieten Ihnen
 * eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Krankenhaus- und Reha-Umfeld
 * ein motiviertes und kollegiales Team
 * Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
 * leistungsgerechte Vergütung nach Tarif sowie betriebliche Altersvorsorge
 * familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitmodelle