Softing hat sich seit der Gründung 1979 zu einem international erfolgreichen, börsennotierten Unternehmen entwickelt, mit mehr als 400 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 100 Millionen Euro. Die Hard- und Software-Lösungen unserer Geschäftsbereiche IT Networks, Automotive und Industrial basieren auf weltweiten Technologiestandards.
Wir suchen eine/n motivierte/n und kundenorientierte/n Global Strategic Account Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Deutschland. Sie arbeiten mit internen Teams (Vertrieb, Marketing, Support, Betrieb, Produktmanagement, Geschäftsführung) zusammen, um sicherzustellen, dass die Kundenerwartungen erfüllt werden.
Sie überwachen die Kundenleistung, verfolgen KPIs, stellen sicher, dass das CRM mit Informationen aktualisiert wird, und erstatten dem Management regelmäßig Bericht.
Bachelor-Abschluss oder Ausbildung in Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
Mindestens Drei Jahre Erfahrung als Internationales Account Manager, Key Account Manager oder in einer ähnlichen Position mit Kundenkontakt
Hoch motiviert, Internationale Reisetätigkeit bis ca. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung und Verständnis der wichtigsten Branchen: Food & Beverage, Pharmaceutical, Life Science and Home, Health Personal Care
Offene Unternehmenskultur mit einem sehr hilfsbereiten und kollegialen Team
Täglich frisches Obst und freie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee), Gesundheitstag, Brotzeitservice, Plattform für vergünstigte Mitarbeiterangebote und regelmäßige Firmen- und Teamevents