Ihre Aufgaben
* Abwicklung administrativer Aufgaben, einschließlich der Kommunikation mit externen Partnern
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Überwachung und Bearbeitung des Arbeitszeitmanagements
* Monatliche Bearbeitung und unterstützende Durchführung der Entgeltabrechnung für rund 180 Mitarbeitende und 200 Versorgungsempfänger
* Erhebung, Auswertung und Steuerung relevanter HR-Kennzahlen und Einhaltung von Compliance-Vorgaben
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau/-mann, ergänzt durch eine Weiterbildung zur/zum geprüften Personalfachkauffrau/-mann oder ein IHK-Zertifikat im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation als HR-Sachbearbeiter mit
* Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (mindestens 3 Jahre), idealerweise in einem industriellen oder produzierenden Umfeld
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sichere Umgang mit einem Abrechnungssystem wie P&I LOGA