Betreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden im Bereich technischer Serviceprodukte Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen bis zum erfolgreichen Auftragseingang Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Identifikation und Entwicklung neuer Serviceprodukte Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Support und dem Service Engineering Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation von Trends und Kundenbedürfnissen Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb Erfahrung / starkes Interesse an allen Aspekten des Maschinenbaus: Anwendungskompetenz, Verfahrenstechnik, Elektronik und Steuerung, Maschinenbau, Geschäftsabläufe und Organisation Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Nachweisbare Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte oder Dienstleistungen Begeisterungsfähig, serviceorientiert und flexibler Teamplayer mit kaufmännischem Gespür Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was wir b ieten: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit großem Gestaltungsspielraum in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Eine attraktive Vergütung nach IG Metall Tarif 30 Tage Jahresurlaub JobRad Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zugang zum Unternehmensinternen Portal mit verschiedenen Angeboten und Rabatten aus den Bereichen Reisen, Mode, Accessoires und Mobilität Betriebliche Altersvorsorge möglich Berufsunfähigkeitsversicherung (ohne Gesundheitsprüfung) Kantine vor Ort Was passiert, nachdem Ihre Bewerbung eingereicht wurde? Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bewerbung bearbeitet worden ist. Einer unserer HR Business Partner wird Ihre Bewerbung prüfen und sicherstellen, dass Sie die Qualifikationskriterien erfüllen. Sobald Ihre Bewerbung erfolgreich geprüft wurde, werden Sie zu einem ersten Vorstellungsgespräch eingeladen. In der Regel treffen wir nach der dritten Gesprächsrunde eine Entscheidung.