Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Techniker (m/w/d) globaler service support

Sindelfingen
Helmut Fischer GmbH Institut für Elektronik & Messtechnik
Techniker
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 22 Std.
Beschreibung

Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche entwickelt die Helmut Fischer GmbH weltweit mit mehr als 800 Mitarbeitenden hoch­quali­ta­tive Produkte zur Schicht­dicken­messung, Material­analyse, Werk­stoff­prüfung und Mikrohärte.

Die globale Vertriebsorganisation trägt eine bedeutende Verantwortung: Sie ist das Fundament, das unsere Auslandsgesellschaften unterstützt und begleitet. Mit Leidenschaft und Expertise beraten unsere Mitarbeitenden bei internationalen Marketing-, Service- und Applikationsprojekten und setzen täglich alles daran, durch tiefgehende technische Beratung das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und die Marke Fischer zu stärken. Unsere internationalen Kunden, denen 21 Vertriebs- und Servicegesellschaften weltweit zur Seite stehen, profitieren von dieser starken, global vernetzten Unterstützung, die auf nachhaltige Beziehungen und erstklassige Betreuung setzt.

Für unseren Standort in Sindelfingen suchen wir einen

Techniker (m/w/d) globaler Service Support



Stellen Sie sicher, dass Sie die Informationen zu dieser Stelle gründlich lesen, bevor Sie sich bewerben.
* Sie sind verantwortlich für den tech­nischen und administrativen 2nd und 3rd Level Support für unsere Nieder­lassungen sowie Distributoren im Ausland
* Sie sind die Schnitt­stelle zu internen Abteilungen bei tech­nischen Fragen an unsere Ent­wicklung, die Produktion oder das Produkt­management
* Sie übernehmen die Durch­führung von Online-Servicewebinaren zu aus­ge­wählten tech­nischen Themen
* Die Erstellung unter­schied­lichster Informations­schreiben (Notifications, Alerts) und Service­unter­lagen zählt eben­falls zu Ihrem Auf­gaben­feld
* Sie ergänzen fehlende Service­anleitungen bestehender Produkte, erweitern bestehende Service­anleitungen z. B. durch Video­tutorials und über­nehmen technische Problem­lösungen
* Die Unterstützung interner Abteilungen bei Complaints sowie die Vorbereitung von Beiträgen für den monat­lichen News­letter aus dem Produkt­bereich fallen abschließend in Ihr Tätig­keits­gebiet

* Expertise: Sie verfügen über eine abge­schlossene Aus­bildung im Fach­bereich Elektronik oder Mecha­tronik, gerne mit Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d), sowie Interesse an inter­nationalen Service­themen
* Leidenschaft: Sie beschäftigen sich gerne mit technisch anspruchs­vollen Heraus­forderungen und konnten Ihre Problem­lösungs­kompetenz bereits unter Beweis stellen
* Fähigkeiten: Erste Erfahrung mit SAP (C4C) hilft Ihnen bei der Ein­arbeitung
* Vertrauen und Verbind­lich­keit: Sie pflegen eine verbind­liche und offene Kommunikation mit anderen Abteilungen und erledigen Ihre Auf­gaben mit einem hohen Maß an Verant­wortungs­bewusst­sein
* Hinhören und Verstehen: Die Kommuni­kation auf Englisch fällt Ihnen leicht; gute Deutsch­kenntnisse sind von Vorteil

Sie haben Ihre Ausbildung gerade ab­ge­schlossen und sind voller Taten­drang und Ideen? Kein Problem! Mit der richtigen Ein­stellung und Interesse an der Auf­gabe unter­stützen wir Sie durch Weiter­bildungen und Schulungen, um Ihre beruf­liche und persön­liche Entwicklung zu fördern! Bei uns haben Sie die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten und Interessen im Ausbau und der Weiter­ent­wicklung der inter­nationalen Service­organisation voll ein­zu­bringen!


Bei Fischer warten die Sicherheit eines zukunfts­orien­tierten Arbeits­platzes sowie die Möglich­keit, neue Ideen mit einzubringen, auf Sie. Den Spirit eines mittel­ständischen Unternehmens haben wir uns in den letzten 70 Jahren bewahrt. Kurze Ent­scheidungs­wege und persön­licher Austausch prägen unsere Arbeits­atmosphäre. Als stiftungs­ge­führtes Unternehmen legen wir Wert auf gesundes Wachstum, ein respekt­volles Mit­einander, unter­schied­liche Perspektiven und Gestaltungs­spielraum für unsere Mitarbeitenden.

Werden Sie Teil der Fischer Kultur! Unser Ziel ist es, gemeinsam mehr zu erreichen. In unseren Teams vereinen wir vielfältige Kompetenzen, Charaktere und Erfahrungen.

Unsere Benefits:

* Übernahme der Fahrt­kosten für den Arbeits­weg
* Ein großartiges familiäres Betriebs­klima mit kurzen Ent­schei­dungs­wegen und Gestaltungs­spielraum
* Eine individuelle und intensive Ein­arbeitung
* Flexible Arbeits­zeiten
* Zuschuss zum Fitness­studio
* Betriebliche Alters­vorsorge
* Zuwendungen zu besonderen Ereig­nissen wie z. B. Jubiläen oder Hoch­zeiten
* Zuschuss für unser Betriebs­restaurant und jede Woche frisches Obst
* Corporate Benefits
* Attraktives Gehalts­angebot, das sich an branchen­üb­lichen Industrie­standards orientiert

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Fachplaner msr-technik / gebäudeautomation (m/w/d)
Stuttgart
EGS-Plan Ingenieurgesellschaft für Energie-, Gebäude- und Solartechnik mbH
Techniker
Ähnliches Angebot
Projektleitung (m/w/d) fachrichtung emsr-technik transportnetz erdgas und wasserstoff
Stuttgart
terranets bw GmbH
Techniker
Ähnliches Angebot
Meister/ techniker schutz- und leittechnik hoheneck/ tiengen (m/w/d)
Ludwigsburg
Amprion
Techniker
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Industrie Jobs in Sindelfingen
Jobs Sindelfingen
Jobs Böblingen (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Techniker Jobs > Techniker Jobs in Sindelfingen > Techniker (m/w/d) globaler Service Support

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern