Ihre Aufgaben
1. Schwerpunktprüfungen im Sozialdezernat, insbesondere Sozialhilfe (SGB XII), Kommunale Arbeitsförderung (SGB II) und Jugendhilfe (SGB VIII)
2. Prüfungen in weiteren Gebieten des sozialen Bereichs (Migrationsamt, Schulen, Frühförderung und Familienberatung)
3. Verwendungsnachweisprüfung sowie Zahlstellenprüfungen
4. Mitarbeit bei der Prüfung des Jahresabschlusses des Kreishaushalts
5. Beratungen zu internen Kontrollsystemen, Dienstanweisungen oder Leitfäden
Ihre Kompetenzen
6. erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt bzw. Bachelor of Arts (Public Management), eine abgeschlossene Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Freude an der Arbeit mit den einschlägigen Rechtsvorschriften
8. gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
9. die Fähigkeit zum vernetzten Denken und Handeln sowie eine selbständige Arbeitsweise
Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den gewünschten Beschäftigungsumfang an.