Benefits:
Viel Handlungsspielraum und Übernahme von Verantwortung innerhalb des Unternehmens
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Bikeleasing
Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Aufgaben:
Steuerung sämtlicher Einkaufsabläufe – von der Einholung von Angeboten bis zur Rechnungsprüfung
Sicherstellung der termingerechten Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen
Auswahl geeigneter Lieferanten sowie Begleitung der Qualifizierungs- und Betreuungsprozesse
Führung von Verhandlungen über Preise, Konditionen und Rahmenverträge
Nachhalten von Lieferterminen und Überprüfung eingehender Leistungen hinsichtlich vereinbarter Qualitätsstandards
Enge Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen wie Fertigung und Projektmanagement
Identifikation von Einsparpotenzialen und kontinuierliche Weiterentwicklung interner Beschaffungsprozesse
Anforderungen:
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung – alternativ ein wirtschaftswissenschaftliches Studium
Fundierte Berufserfahrung im strategischen oder operativen Einkauf
Idealerweise Kenntnisse im Bereich Innenausbau – kein Muss
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse
Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie gängigen ERP-Systemen