Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
- Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Anfragen/Ausschreibungen und erstellen entsprechende Logistikkonzepte für unsere Kunden und Partner im Bereich der Projektlogistik/klassischen Seefracht.
- Sie wickeln Aufträge komplett in operativer Hinsicht ab – vom Angebot bis zur Abrechnung.
- Zusätzlich verantworten Sie den Frachteneinkauf bei unseren Dienstleistern.
- Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, Kollegen und Partner.
- Die Betreuung von Bestandskunden rundet Ihren Aufgabenbereich ab.
Das bringst Du mit
- Ihre Basis ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung.
- Alternativ haben Sie eine vergleichbare Qualifikation erlangt – in jedem Fall bringen Sie Seefrachtkenntnisse mit.
- Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um und beherrschen Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift.
- Als zuverlässiger Teamplayer punkten Sie mit dienstleistungsorientiertem Denken und Kommunikationsstärke.
- Zudem überzeugen Sie uns mit einem flexiblen Arbeitsstil und Eigenmotivation.
Geschäftsfeld
Air & Ocean
Egal ob Transporte über lange Distanzen oder besonders zeitkritische Sendungen, für unsere Kunden und Partner machen wir bei der Rhenus alles möglich, um die Waren sicher und pünktlich an ihren Bestimmungsort zu bringen. Unsere besondere Stärke liegt dabei in unserem globalen Netzwerk, dessen Pflege und Erweiterung fortwährend im Mittelpunkt steht. Als Teil der Rhenus Air & Ocean erwarten Sie deshalb überall auf der Welt jede Menge spannende Aufgaben, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sowie Chancen zur Übernahme von Verantwortung in einem internationalen Arbeitsumfeld.