Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Fortschreibung einer E-Government-Strategie für die Verwaltung des Landkreises Rostock Vorbereitung von Entscheidungen zur Umsetzung der E-Government-Strategie Beratung der Verwaltungsleitung und der Fachämter zu allen Fragen des E-Government Initiierung, Vorbereitung, Koordinierung und Evaluierung von Projekten zur Umsetzung der E-Government-Strategie Durchführung und/oder Koordination von Schulungsmaßnahmen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik und/oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Informationstechnologie Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung wünschenswert Praktische Erfahrungen im Projektmanagement Fundierte IT-Kenntnisse insb. auf den Gebieten E-Government und Dokumentenmanagementsysteme Strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktlösungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Führerschein Klasse B und die Bereitschaft ein Dienst-Kfz zu führen Bereitschaft zur fachbezogenen Weiterbildung Hier Bewerben Amt für Informationstechnologie und Digitalisierung Ihr Kontakt im Fachamt Herr Sieg Amtsleiter Tel.: +49 3843 755-15000 Ihr Kontakt im Personalamt Frau Berg Personalsachbearbeiterin Tel.: +49 3843 755-11101 Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich über unser Online-Portal mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse). Jetzt bewerben