Deine Aufgaben
* Durchführung vielfältiger organisatorischer und administrativer Tätigkeiten
* Abwicklung eingehender und ausgehender Korrespondenz sowie Zustellung
* Verfassen unterschiedlicher Schriftstücke und Pflege relevanter Datensätze
* Planung und Abstimmung von Besprechungen und Terminen
* Selbstständiges Verfassen und Beantworten von E-Mails sowie Telefonaten
* Unterstützung der Kolleg:innen bei alltäglichen Arbeitsabläufen
* Systematische Archivierung, Verwaltung und Vorbereitung von Unterlagen
* Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Ansprechpartner:innen
* Erstellung, Überprüfung und Nachverfolgung von Rechnungsdokumenten
Dein Profil
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung
* Erfahrungen im Kaufmännischen Bereich oder ähnliche Positionen
* Eigenverantwortliches und gut organisiertes Arbeiten
* Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke
* Hohe Zuverlässigkeit und diskreter Umgang mit vertraulichen Informationen
* Kenntnisse in der Anwendung gängiger EDV-Systeme sind von Vorteil
* Eine effiziente Organisation und Priorisierung von Aufgaben, um alle Anforderungen termingerecht zu erfüllen