Du verantwortest die Produktpositionierung und analysierst Markt- und Wettbewerbsdaten
Du konzipierst Marketingmaterialien, Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen (digital und print) – selbstverständlich im Einklang mit HWG/AMG
Du unterstützt den Außendienst mit Trainings, Tools und Argumentationshilfen
Du arbeitest eng mit dem internationalen Marketing, Vertrieb und Medical Affairs zusammen und steuerst das lokale, cross-funktionale Brand-Team
Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Pharma-Marketing/ Produktmanagement, idealerweise im Rx-Bereich
Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
Verständnis für medizinisch-wissenschaftliche Inhalte und regulatorische Anforderungen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Bereitschaft zu einer begrenzten Reisetätigkeit
Viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, wachstumsorientierten, international agierenden Pharmaunternehmen
Ein kollegiales, hochmotiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen
Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum Mobile Working (hybrid)
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Erfolgsabhängige Bonusregelung und Betriebliche Altersvorsorge
Biofrontera ist ein mittelständisches, börsennotiertes Spezial-Pharma Unternehmen im Bereich Dermatologie, das sich auf die Weiterentwicklung und den Vertrieb innovativer Medikamente zur photodynamischen Therapie und medizinische Kosmetik fokussiert. Auf Basis unserer zentralisierten europäischen sowie unserer US-Zulassungen vertreiben wir unsere Produkte mit weltweit rund 100 Mitarbeitern.