Wer wir sind? Wir sind ein Personaldienstleister mit viel Erfahrung und seit über vierzig Jahren mit mehreren Niederlassungen am Markt. Bei uns steht der freundschaftlich-unkomplizierte und ehrliche Umgang im Vordergrund. Hier können Sie sich weiterentwickeln und erhalten immer faire Arbeitsbedingungen. Unsere Mitarbeiter sind alles, was wir haben - unsere Alltagshelden. Wir wissen, was die Menschen für bhm leisten. Deshalb setzen wir uns auch vollends für unsere Leute ein: intensive Betreuung, Begleitung zum Kunden, Feedback-Gespräche, überdurchschnittliche Bezahlung. Welche Arbeitskultur suchen Sie? Wir freuen uns über jede Bewerbung unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Weltanschauung, Religion, Alter oder Behinderung der Bewerber*innen m/w/d sowie deren Familienaufgaben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ihre Aufgaben: Gestaltung und Weiterentwicklung der Organisationsstruktur im Bereich Qualität entsprechend den Kundenanforderungen und der Wachstumsstrategie Definition eines zeitlichen und quantitativen Zielerreichungsgrades Verantwortlich für die Produktfreigabe Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen an die messtechnischen Einrichtungen Beauftragter der obersten Leitung für Qualitätsmanagement Kontinuierliche Suche nach Qualitätsverbesserungen und Einsparpotenzialen Verbesserung der Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen, insbesondere der Produktion Sicherstellung und Weiterentwicklung der IMS-Zertifizierung Erstellung und Pflege des IMS-Handbuchs sowie der QMS- und übergeordneten IMS-Dokumente Verantwortlich für kundenspezifische Audits Unterstützung und Förderung aller Abteilungen bei der Erstellung und Pflege von Dokumenten Planung, Entwicklung und Durchführung IMS-relevanter Mitarbeiterschulungen Planung und Durchführung von Produktaudits Durchführung von Kundenzufriedenheitsumfragen Durchführung von Lieferantenaudits zur Qualifizierung & Überwachung und Produktqualität Unabhängige Beurteilung der Qualität neuer Produkte (Qualifizierung, Zuverlässigkeitsanalyse) sowie Kontrolle der Qualitätsprüfungen während der Produktion Entsorgung fehlerhafter Produkte / Verwaltung von Sperrbeständen Aufrechterhaltung der dokumentierten qualitätsrelevanten Prüfverfahren Unterstützung der Produktion durch Identifizierung und Untersuchung von Produktabweichungen Entwicklungs- und produktionsbegleitende Laborprüfungen inkl. Prüf- und Messmittelüberwachung Steuerung des Beschwerdemanagements inkl. Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Das bringen Sie mit: Technisches Studium mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse über Qualitätssysteme, Fertigungssysteme und ISO-Anforderungen Erfahrung mit Qualitätstechniken (z. B. statistische Prozesskontrolle, Inspektionssysteme, Kalibrierungssysteme und Versuchsplanung) Six Sigma-Zertifizierung Kenntnisse in Projektmanagementtechniken Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz Unternehmerisches Denken Problemlösungsfähigkeiten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Analytisches und strukturiertes Vorgehen Lernbereitschaft/ Hohes Engagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der deutschen Sprache So bewerben Sie sich: 1. Einfach: ein Anruf genügt oder eine eMail mit Ihrer Telefonnummer, wir rufen Sie zurück 2. Online: Laden Sie Ihre Bewerbung hoch oder schicken Sie uns Ihre Unterlagen per eMail P.S. Wir können leider keine Kosten übernehmen, die das Vorstellungsgespräch betreffen. Unsere Kontaktdaten: bhm Outsourcing Personalmanagement Zeitarbeit GmbH Boxgraben 38 52064 Aachen E-Mail: karriere.ac@bhm-personal.de Tel: 0241-571089-80 Web: www.bhm-personal.de Gerne können Sie auch direkt online ein Vorstellungstermin buchen: Termin online buchen