Darum geht es konkret
* Du erstellst in enger Abstimmung mit unserem Vertrieb und den technischen Fachbereichen individuelle Angebote für unsere Geschäftskund:innen
* Nach Vertragsabschluss betreust du unsere Kundinnen und Kunden telefonisch und schriftlich zuverlässig bei ihren Anliegen und beantwortest Fragen zu bestehenden Verträgen
* In unserem CRM-System pflegst du Kundendaten und Dokumente, erfasst Anfragen und Aufträge und leitest diese gezielt an die zuständigen Fachbereiche oder Kooperationspartner:innen zur weiteren Bearbeitung weiter
* Du denkst bei Prozessen mit, hinterfragst bestehende Abläufe kritisch und bringst eigene Ideen für Optimierung und Digitalisierung ein
Das wünschen wir uns
* Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst ein Grundverständnis für strukturierte Prozesse und Abläufe mit; alternativ ergänzt du deine technische Ausbildung um kaufmännisches Know-how
* Du hast eine gewisse IT-technische Affinität, interessierst dich für die Telekommunikationsbranche und bist motiviert, dich in unsere Produkte einzuarbeiten
* Dein Mindset ist “customer first“ und der regelmäßige Kundenkontakt bereitet dir große Freude; dabei fällt es dir leicht, die Perspektive unserer Kund:innen einzunehmen und klar und verständlich zu kommunizieren
* Du bist in der Lage, dich gut in Wort und Schrift auszudrücken und bringst bestenfalls Erfahrung mit Kundenprojekten sowie in CRM-Systemen (Microsoft Dynamics) mit
* Als Teamplayer:in kann man sich auf dich verlassen; zudem arbeitest du strukturiert, sorgfältig und zugleich eigenständig
* Nach deiner Einarbeitung vor Ort hast du die Möglichkeit, flexibel im Homeoffice zu arbeiten - in der Regel an zwei bis drei Tagen pro Woche