Responsibilities / Tasks Koordination von Kundenreklamationen und Kulanzanfragen in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsgesellschaften Eigenverantwortliche Leitung von abteilungsübergreifenden 8D-Initativen und Risikoanalysen Entwicklung und Implementierung von Qualitätsprozessen Projektmanagement zur Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Überwachung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung inklusive Wirksamkeitsprüfung Konzeption von Schulungen und Workshops Your Profile / Qualifications Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Kundenservice Analytisches, zielorientiertes Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Did we spark your interest? Then please click apply above to access our guided application process.