Ihre Aufgaben
* Koordination & Projektmanagement : Du planst, organisierst und begleitest Maßnahmen und Projekte im Facility Management – terminsicher, lösungsorientiert und eigenverantwortlich.
* Digitales Arbeiten : Du gestaltest aktiv interne Digitalisierungsprojekte mit und treibst moderne Prozesse voran.
* Angebots- & Rechnungserstellung : Du erstellst Angebote und Rechnungen, behältst Deadlines im Blick und sorgst für eine strukturierte Nachverfolgung.
* Kundenbetreuung : Du betreust unsere Bestandskunden, erkennst Bedarfeund entwickelst passende Lösungen – empathisch und professionell.
* Qualitätssicherung & Beschaffung : Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft, übernimmst Warenbeschaffung und Eingangskontrollen und Budgetverantwortung.
* Terminkoordination & Datenpflege : Du verwaltest Termine und pflegst relevante Kundendaten sorgfältig in unserem System.
* Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Erkennung neuer Trends, Kundenbedarfe und Wachstumspotenziale
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur kontinuierlichen Optimierung von Serviceangeboten und Kundenlösungen
* Fachliche und disziplinarische Führung kaufmännischer und technischer Property Manager
* Verantwortung für Qualifikation, Einarbeitung und Entwicklung der Mitarbeiter im Team
Ihr Profil
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Architektur, Technisches Gebäudemanagement, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Immobilien – oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erste praktische Erfahrung im Facility Management oder Projektmanagement – idealerweise mit Einblick in die tägliche Organisation und Kundenkommunikation.
* Sicherer Umgang mit MS Office – du arbeitest effizient, strukturiert und kannst Inhalte professionell aufbereiten.
* Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise – du behältst den Überblick und findest pragmatische Lösungen.
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung – du verstehst es, auf Augenhöhe zu kommunizieren und Beziehungen zu gestalten.
* Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und ggf. CAFM-Systemen.
* Organisationsstärke, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit – du bringst dich ein und hältst, was du versprichst.
Wir bieten Ihnen
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Regelmäßige Lohnsteigerungen laut GVP-Tarifvertrag
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Vermögenswirksame Leistungen
* Persönliche Ansprechpartner/innen in der Niederlassung
* Gute Übernahmechancen bei unseren Kundenunternehmen
* Weiterempfehlungsprämie von bis zu 500 EUR pro Neueinstellung, exklusive Mitarbeiterangebote von namhaften Marken über corporate benefits, Vergünstigungen bei ausgewählten Fitness-Studios