Aufgaben und Zuständigkeiten:Der Senior Brand Manager leitet eine oder mehrere starke Marken im OTC- / NEM-Bereich strategisch und operativ mit voller Umsatz- und Ergebnisverantwortung. Er/ Sie bringt neue Produkte erfolgreich an den Start, von der Marktanalyse und dem Business Case über die Go-to-Market-Strategie bis hin zum großen Launch im Arzt-, Apotheken- und Online-Umfeld (inkl. Amazon). Er/Sie entwickelt und steuert integrierte 360°-Marketingkampagnen - von TV bis Social Media - und behält die gesamte Customer Journey im Blick. Er/Sie erstellt Marketing- und Budgetpläne, steuert deren Einsatz und trifft fundierte Entscheidungen auf Basis von Markt-, Wettbewerbs- und Konsumentendaten. Er/Sie koordiniert externe Partner (Agenturen & Dienstleister) und arbeitet eng mit internen Schnittstellen wie Global Marketing, Medical Affairs, Vertrieb oder Supply Chain zusammen.Anforderungen und Qualifikationen:Rund 10 Jahre Erfahrung als Brand Manager im OTC-, FMCG- oder PharmaumfeldAbgeschlossenes Studium in BWL, VWL oder einem vergleichbaren Fach, idealerweise mit Schwerpunkt MarketingMehrfache erfolgreiche Produkteinzugsmarken und Handhabung großer Markenfamilien sowie große BudgetsSattelfeste Fähigkeit im Mass Media (TV ist ein Muss) und souverane Steuerung eines umfassenden digitalen Marketing-MixesKombination aus analytischer Schärfe und strategischem Weitblick mit operativer Umsetzungsstärke, hoher digitaler Affinität und Interesse an AIÜberzeugende Präsentationsfähigkeit vor Geschäftsleitung und StakeholdernVorteile:Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzenAbwechslungsreiche Herausforderungen sowie spannende Projekte mit starkem TeamgeistMittelbare Vergütung und weitere Zusatzleistungen zur individuellen Nutzung, z.B. Zuschuss zur Direktversicherung, Optionen für freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung, Boni-Gutscheine zu besonderen AnlässenWeitere Informationen:Dynamische Betriebsklima, flexible Regelung zum mobilen Arbeiten, vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, regelmäßige Mitarbeiter-Events