Sachbearbeiter (w/m/d) Operations Neugeschäft - elf Leasing GmbH, Essen / Deutschland
Als Mitarbeiter (w/m/d) im Fachbereich Neugeschäft trägst du durch deine Hands-on-Mentalität zu einer optimalen Abwicklung unserer Prozesse bei und sorgst auf diese Weise durch außergewöhnlichen Kundenservice für die Zufriedenheit unserer Vertragspartner.
Aufgaben (Day to day)
* Qualitätssichernde und sachbearbeitende Funktion im Bereich der Vertragsannahme, Vertragsauszahlung und Aktivierung von Neuverträgen
* Überwachung einer genehmigungskonformen und rechtssicheren vertraglichen Umsetzung sowie Sicherheitenbestellung
* Dokumentation der Prüfungshandlungen und Überwachung von Korrekturmaßnahmen
* Vornahme von vertragsbegründender Korrespondenz mit unseren Vertragspartnern
* Prüfung von Lieferantenrechnungen auf formale und sachliche Richtigkeit
* Freigabe von Buchungs- und Zahlungsvorgängen, vorbereitend für unser Rechnungswesen
* Durchführung von Vertragsrückabwicklungen von bereits angenommenen Verträgen
* Steuerung und Bearbeitung von Wiedervorlagen sowie des laufenden Reportings
* Kompetenter Ansprechpartner für den Vertrieb sowie Kommunikation innerhalb der zuständigen internen Schnittstellen
Benefits:
* Spannende Mitarbeiterangebote
* Flexibles Arbeiten
* 3 Tage Home Office nach der Einarbeitungsphase
* Jährlich zwei bezahlte Sonderurlaubstage für soziales Engagement
* Kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Möglichkeit, Deine Karriere individuell weiterzuentwickeln
„Wir erfüllen nicht nur die Erwartungen unserer Kunden von heute, sondern antizipieren vielmehr ihre Bedürfnisse von morgen.“
Fähigkeiten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bank-/Leasingfachwirt
* Kenntnisse des Leasinggeschäftes oder Erfahrungen im Bereich der Finanzdienstleistung
* Organisations- & Kommunikationsstärke in Verbindung mit hoher Service-Orientierung und ergebnisorientierter Arbeitsweise
* Hohes Maß an Prozesssicherheit, Sorgfalt und Genauigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte und hohe Konzentrationsfähigkeit
* Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Teamorientierung in Verbindung mit Flexibilität und Eigeninitiative
* Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket
Willkommen bei der elf Leasing
Unsere im Jahr 2017 gegründete Gesellschaft mit Sitz in Essen ist deutschlandweit tätig und unterhält neben dem Hauptvertriebsstandort in Hannover weitere Vertriebsstützpunkte in mehreren deutschen Bundesländern. Das Produktangebot der elf richtet sich an gewerbliche Endkunden mit Sitz in Deutschland. Die elf bietet gezielte Finanzierungslösungen in ihren Kerngeschäftsfeldern Nutzfahrzeuge, Land- und Forsttechnik, Produktionsmaschinen und Baumaschinen an, aber auch für Kräne und Höhentechnik sowie für die weiteren Zielbranchen Recycling/ Entsorgung und Kommunaltechnik.
Ende 2024 hat die De Lage Landen International B.V. (DLL) sämtliche Anteile an der Gesellschaft erworben. Seither ist die elf Leasing GmbH damit Teil der internationalen Rabobank-Gruppe und ergänzt durch ihr Direktgeschäft das Vendor-Finance-Geschäftsmodell der DLL-Gruppe in Deutschland, in welche sie derzeit schrittweise vollständig integriert wird. DLL ist global aktiv und zählt mit einem Portfoliovolumen von über 47 Mrd. EUR zu den weltweit führenden Anlagenfinanzgesellschaften.
Weitere Informationen
* Arbeitsort: Essen (Theodor-Althoff-Str. 39, 45133 Essen)
* Diese Position ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen
* Die Position ist unbefristet
* Das Empfehlungsprogramm von DLL gilt
* Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt. Bitte bewerbe dich online über unsere Karriere-Website: www.workingatdllgroup.com
* Für weitere Informationen kontaktiere bitte unsere Talent Acquisition Partnerin Laura Awan via Laura Awan@dllgroup.com
DLL schätzt es sehr, dass du dir die Zeit nimmst, dich auf unsere offenen Stellen zu bewerben. Bei DLL haben alle die gleichen Chancen. Wir setzen uns für integrative, barrierefreie Einstellungs- und Auswahlverfahren und Arbeitsumgebungen ein.