Ihre Rolle in unserem Team
In dieser Position bilden Sie das Bindeglied zwischen unseren Kunden und den internen Fachabteilungen. Mit Ihrem Einsatz stellen Sie eine professionelle Betreuung unserer Kunden sicher und sorgen für eine strukturierte, effiziente Angebots- und Auftragsabwicklung.
1. Sie pflegen Kundenstammdaten in unseren CRM-/ERP-Systemen und legen neue Kundenvorgänge an
2. Sie erstellen Angebote und Aufträge, kommunizieren und verfolgen diese
3. Sie stimmen Liefertermine mit internen Abteilungen ab und holen Verkaufspreise ein
4. Sie sind verantwortlich für die Kommunikation mit Kunden, Agenten und Hubs im Rahmen von Angeboten und Aufträgen
5. Sie erstellen Rechnungen, überwachen Zahlungseingänge und stellen Daten für das Forderungsmanagement bereit
6. Sie koordinieren Nachlieferungen und bearbeiten Kundenreklamationen über unser CRM-/ERP-System
7. Sie erstellen Gutschriften gemäß Vorgabe und dokumentieren alle Schritte zuverlässig
8. Sie unterstützen die interne Kommunikation mit Leistungserbringern und tragen zur reibungslosen Angebots- und Auftragsabwicklung bei
9. Sie führen strukturierte Kundengespräche durch und bereiten diese sorgfältig nach
Mit Ihrem Einsatz sorgen Sie für eine hohe Kundenzufriedenheit und tragen entscheidend zur Effizienz unserer kaufmännischen Prozesse bei.
Ihr Profil
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
11. Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, der Kundenbetreuung oder der Auftragsabwicklung
12. Sicherer Umgang mit CRM-/ERP-Systemen (Salesforce und SAP) sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse
13. Kenntnisse in den Bereichen Angebots- und Auftragsmanagement, Rechnungsstellung und Forderungsmanagement
14. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Organisationsgeschick
15. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit
16. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Ihre Vorteile
17. Offenes, kollegiales und internationales Umfeld
18. Flexible Arbeitszeiten (z.B. Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit)
19. Konzernweite Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten
20. 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaube
21. Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
22. Hauseigene Mitarbeiterkantine zu vergünstigten Preisen
23. Kostenlose Mitarbeiterparkplätze mit Ladestationen für e-Autos
24. Möglichkeit zum Fahrradleasing
Jetzt bewerben und Teil unseres Teams werden!
Bereit für den nächsten Schritt? Mit einem Klick auf „Jetzt bewerben“ kann es direkt losgehen! Solange die Position ausgeschrieben ist, ist eine Bewerbung jederzeit möglich.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Bei Fragen oder technischen Problemen stehen wir gerne telefonisch unter oder per E-Mail an zur Verfügung. Larissa Franz ist die zuständige Ansprechperson für diese Position. Wir arbeiten mit festen Partnern zusammen und bitten daher Personalberatungen, von einer Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon abzusehen.