Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n IFM Projekt Manager (m/w/d) für 2 Jahre.
Was wir bieten
Eine spannende Position in einem internationalen und dynamischen Umfeld innerhalb einer der renommiertesten Luxusgruppen weltweit.
Der/Die Projektmanager/in ist verantwortlich für die erfolgreiche Implementierung einer integrierten Facility-Management-Lösung (IFM) sowie von ServiceNow für das Ticketing und die planmäßige Instandhaltung in den Richemont-Büros und -Boutiquen im RNE-Markt (Deutschland, Österreich, Tschechien). Er/Sie unterstützt die Boutiquen/Büros in diesem Markt auch bei allen Anfragen im Bereich Facility Management und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.
IFM (Integriertes Facility Management)
* Leitung der Implementierung der IFM-Lösung für Hard- und Softservices in Büros und Boutiquen im RNE-Markt.
* Entwicklung und Steuerung des Projektplans, der Zeitplanung und der Ressourcen für eine termingerechte und effektive Implementierung.
* Erhebung von Daten und Sicherstellung, dass sowohl die spezifischen Anforderungen der Maisons als auch die Richemont-Vorgaben durch den IFM-Anbieter integriert werden.
* Durchführung von Ausschreibungen und Due-Diligence-Prüfungen.
* Effektive Kommunikation mit allen Stakeholdern, einschließlich interner Teams, externer Dienstleister und Maison-Vertreter.
* Überwachung des Projektfortschritts und Berichterstattung über wichtige Meilensteine und Ergebnisse.
* Identifizierung und Minimierung von Projektrisiken und Problemen.
* Sicherstellung der Einhaltung der Richemont-Standards und -Verfahren in Zusammenarbeit mit dem Einkauf.
ServiceNow
* Implementierung eines CAFM-Tools (ServiceNow) in den Boutiquen zur Optimierung von Serviceanfragen und Wartungsplanung sowie zur Sicherstellung der Integration von ServiceNow durch den IFM-Anbieter.
* Koordination der Kommunikation und des Change-Managements mit den Maisons.
* Überwachung von Daten zur Leistungsmessung und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen; Weitergabe relevanter Daten an das Projektteam und die Maisons bei Bedarf.
Boutique-Betrieb
* Unterstützung der Maisons parallel zum IFM-Projekt bei der Instandhaltung und anderen Dienstleistungen in den Boutiquen (Vertragsmanagement, Störungsmanagement usw.).
Kommunikation
* Effektive Zusammenarbeit mit wichtigen internen Stakeholdern.
* Ermöglichung reibungsloser Projektübergänge in den Live-Betrieb durch effektive Teamarbeit.
* Kommunikation mit Lieferanten und Partnern zur Sicherstellung einer positiven Zusammenarbeit.
Erfahrung und Hintergrund
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Facility Management und Projektmanagement.
* Erfahrung im Luxuseinzelhandel ist von Vorteil.
* Studienabschluss im relevanten Bereich oder nachweislich fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Technische Fähigkeiten:
* Facility Management
* Projektmanagement
* Vertragsmanagement
Soft Skills:
* Aufgeschlossen und innovativ
* Engagiert und positiv
* Serviceorientiert und kommunikationsstark
* Fähigkeit zur effizienten Kommunikation auf verschiedenen Ebenen
* Proaktiv, flexibel und anpassungsfähig
Sprachen:
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
WAS MACHT UNSERE GRUPPE ANDERS?
Unsere wahre Stärke liegt nicht in unseren Gemeinsamkeiten, sondern in der reichen Vielfalt unserer Künste, Kulturen und menschlichen Fähigkeiten sowie in unserer besonderen Fähigkeit, Potenziale zu fördern.
- Wir schätzen Freiheit, Kollegialität, Loyalität und Solidarität.
- Wir fördern Einfühlungsvermögen, Neugierde, Mut, Demut und Integrität.
- Wir kümmern uns um die Welt, in der wir leben.