Diese Aufgaben erwarten Sie: Die Tätigkeit als Büroassistenz Technik bei Airbus beinhaltet folgende Aufgabebereiche (m/w/d): Verwaltung von Terminkalender und Posteingang Unterstützung bei der Organisation von Meetings, Besprechungen und Veranstaltungen (inkl. Weblives) Erstellung von Präsentationen, Berichten und Statistiken zur Unterstützung technischer und administrativer Teams Bearbeitung von Anfragen interner und externer Stellen Protokollführung (MoM) und Nachverfolgung von Maßnahmen Kommunikation und Abstimmung mit anderen Assistenzen und Funktionsbereichen Ansprechpartner/in für IT- und Gebäudemanagement sowie Büroorganisation (z. B. Reisemanagement, Büromaterial) Unterstützung von Nachhaltigkeitsinitiativen zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Industriekaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Sekretariat oder Büroorganisation Sicherer Umgang mit MS Office sowie vertiefte SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstverantwortung und Flexibilität Ihr Plus bei uns: gute Übernahmechancen eine Woche mit 35 Arbeitsstunden attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der IG-Metall Zahlung von Zuschlägen und tariflichen Zusatzleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub ab dem 3. bzw. 6. Monat, abhängig von der IG-Metall Mitgliedschaft Zuschuss zum Deutschlandticket wahlweise Auszahlung von geleisteten Überstunden oder Freizeitausgleich