Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Group head digital media buying (m/w/d)

Düsseldorf
Publicis Media Germany
Einkäufer
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Stellenbeschreibung Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Du bist ein Organisationstalent und koordinative Aufgaben liegen Dir im Blut? Im Digital‑Einkauf arbeitest Du hands‑on an den digitalen Kampagnen unserer Kunden und bist Teil des Prozesses vom Zeitpunkt der Kundenfreigabe über die Auftragsabwicklung bis hin zur finalen Abrechnung. Du bringst durch den operativen Einkauf von Werbeflächen und Werbezeiten in nationalen und internationalen Medien die Kampagnen unserer Kunden wie geplant an den Start und behältst dabei die Kosten stets im Blick. In Deiner Position als Group Head Digital Media Buying (m/w/d) führst Du Dein Team von operativen Einkäufern sicher und zielorientiert zum Erfolg und förderst aktiv die Weiterentwicklung. Darüber hinaus verantwortest Du folgende Aufgaben: Du übernimmst Verantwortung für ein Team innerhalb des Digital‑Einkaufs und gewährleistest die Qualität der Arbeitsabläufe und Ergebnisse auf Deinen Kunden vom Freigabeprozess über die Beauftragung bis hin zur finalen Abrechnung Die Durchführung von Personalgesprächen und Team-Meetings gehört genauso zu Deinen Aufgaben, wie die Planung und Durchführungen von Schulungen und Workshops. Somit verantwortest Du die Aus‑ und Weiterbildung, sowie die Motivation Deines Teams Du trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung der Abteilung bei, steuerst die Kapazität Deines Teams und verantwortest die Planung und Durchführung von strategischen Projekten Bestehende Prozesse der Auftragsabwicklung, des Buchungsprozesses oder des Financial Controllings digitaler Kampagnen entwickelst Du weiter und ergreifst Maßnahmen zu deren Optimierung Du bringst Dich auch in abteilungsübergreifende Projekte ein und beteiligst Dich an der Weiterentwicklung interner Tools, dabei entwickelst Du Champions / Key User innerhalb Deines Teams Deine Entwicklung ist uns wichtig! Deshalb fördern wir Dich mit regelmäßigen Schulungen, Zugang zu diversen Workshops und individuellen Weiterbildungsangeboten, um Deine fachlichen und Führungskompetenzen weiter auszubauen. Wir legen großen Wert auf ein offenes und wertschätzendes Miteinander. Dich erwartet ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer Kultur, in der Ideen willkommen sind und Innovation gefördert wird. Du hast mehrjährige Erfahrung im Media‑Einkauf einer Mediaagentur gesammelt, idealerweise mit digitalem Schwerpunkt Du hast erste Erfahrungen in der Führung von Teams oder möchtest zukünftig Verantwortung für ein Team übernehmen Dich zeichnen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und Dienstleistungsverständnis aus Du hast großes Interesse an ständiger Weiterentwicklung, sowie den permanenten Neuerungen in der Agenturbranche und agierst dabei als Treiber für Innovation und technischen Fortschritt Du gehst analytisch und strukturiert an Deine Aufgaben heran und verlierst auch in den turbulentesten Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Du verfügst über gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse, gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel, und eine ausgeprägte Toolaffinität Unsere Benefits: Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement Weltweites arbeiten möglich zu 6 Wochen pro Jahr Hybrides Arbeitsmodell Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München Flexible Arbeitszeiten Die “Notfallmamas” - Betriebliche Kinder(notfall)betreuung Zuschuss Deutschlandticket und BusinessBike Überstundenausgleich 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte. #J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Duales studium wirtschaftsingenieurwesen - einkauf ab 2026
Neuss
KSPG
Einkäufer
Ähnliches Angebot
Buyer einkäufer food (m/w/d)
Düsseldorf
Lidl
Einkäufer
Ähnliches Angebot
Buyer non food (m/w/d)
Düsseldorf
Lidl
Einkäufer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Einkauf Jobs in Düsseldorf
Jobs Düsseldorf
Jobs Düsseldorf (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Einkauf Jobs > Einkäufer Jobs > Einkäufer Jobs in Düsseldorf > Group Head Digital Media Buying (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern