Stellenzweck
Projektmanagement: Sie verantworten die kaufmännische Abwicklung von Großprojekten und unterstützen die Projektleitung bei administrativen Aufgaben wie der Protokollführung, Terminplanung mit MS Project sowie der Koordination von Terminen. Dies erfolgt unter Berücksichtigung von strategischen Aspekten
Vertrags- & Einkaufsmanagement: Sie erstellen projektspezifische Anforderungen für Ausschreibung und Vergabe und koordinieren vertragliche Belange.
Claim- & Risikomanagement: Sie identifizieren Risiken frühzeitig, dokumentieren diese und setzen ein aktives Claim-Management um.
Projektcontrolling & Budgetsteuerung: Sie überwachen Kosten, Termine und Budgets in enger Abstimmung mit der Projektleitung.
Kommunikation & Berichtswesen: Sie berichten regelmäßig an Projektgremien und unterstützen die interne sowie externe Kommunikation.
Das sollten Sie mitbringen
* Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre,
Volkswirtschaftslehre oder vergleichbaren Studiengängen – alternativ auch in Bauingenieurwesen, Architektur oder Immobilienmanagement.
* Sie bringen idealerweise Erfahrung im Projektmanagement von Großprojekten mit, insbesondere im Hochbau.
* Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und kommunikationsstark – auch in komplexen Projektumfeldern.