Leiter der Projektabwicklung Elektrotechnik
">
Ihre Hauptaufgaben:
* Vollständige Abwicklung von Aufträgen: Koordinieren, Priorisieren und Planen aller Projekte vom Auftragseingang bis zum Projektabschluss
* Fachliches Führen eines Projektteams (Bauleiter, Monteure)
* Organisation der Projektbearbeitung nach Termin und Qualität
* Projektcontrolling: Planen von Ressourcen und Budgets inkl. Überwachung der Fortschritte und Leistungen der Projekte
* Antizipation und Management von technischen und betrieblichen Risiken (Risk Management)
* Erarbeitung und Abstimmung technischer Lösungen
* Erstellung von Fertigungsunterlagen und Dokumentationen
* Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen während der Auftragsabwicklung
Ihr Profil:
* Technische Ausbildung als Techniker, Diplom-Ingenieur oder Bachelor-/Masterabschluss im Bereich Elektrotechnik
* Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position sind von Vorteil
* Fundiertes Praxiswissen in der Erstellung von Schaltplänen und Stücklisten für elektrische Schaltanlagen mittels ERP-System
* Kenntnisse im Umgang mit Management-Tools wie Gantt-Diagramm, Projektstrukturplan und Weg-Zeit-Diagrammen
* Teamplayer mit Führungskompetenz und Verhandlungsgeschick
* Intellektuelle Neugier, um bei Innovationen hinsichtlich Methoden und Softwarelösungen auf dem Laufenden zu bleiben
* Sehr gute Kenntnisse mit MS Office-Programmen
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Unser Angebot:
* Attraktives Gehalt