Der Landkreis Main-Spessart sucht eine/n
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Fachbereich Bildung
im Sachgebiet Bildung, Sport und Kultur
Die Tätigkeit erstreckt sich im Wesentlichen auf folgende Aufgabenbereiche:
1. Zentrale Angelegenheiten des Sachgebietes
1. Digitalisierungsbeauftragter des Sachgebietes (Strategische Steuerung, Projektkoordination, Schnittstellenfunktion, Interessenvertretung)
2. Anordnungsbefugter für alle Ein- und Auszahlungen im gesamten Produktbereich
3. Durchführung mehrjähriger Projekt- und Förderangelegenheiten (Bedarfsermittlung, Abstimmung der Förderfähigkeit, Durchführung der Vergabeverfahren, Monitoring, Verwendungsnachweise)
4. übergeordnete Sachbearbeitung der Kostenfreiheit des Schulweges ausschließlich Widerspruchs- und Klageverfahren
5. inhaltliche Begleitung des Vergabewesens (Genehmigung der Vergabevorschläge unter Berücksichtigung der Schwellenwerte, strategische Ausrichtung des Einkaufs)
2. Inhaltliche und fachliche Leitung sowie übergeordnete Sachbearbeitung des Amtes für Ausbildungsförderung und Aufstiegsfortbildungsförderung
6. Abgleich von Zinseinkünften
7. Festlegung von Zwangsgeld und Zwangsmittelandrohungen bzw. Zwangsmittelfestsetzungen
8. Bearbeitung von Anträgen auf Stundung, Ratenzahlung sowie Aussetzung der Vollziehung
9. Bearbeitung von Widersprüchen und Klageverfahren
10. Erstellung von Rückforderungs- und Stundungsbescheiden
11. Vertretung bei Verfahren vor dem Amts- u. Verwaltungsgericht (Klage- und Strafverfahren)
Sie bringen mit:
12. Laufbahnbefähigung für die 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Dienst oder erfolgreich abgeschlossene Fachprüfung II (BL II, ehemals AL II) bzw. alternativ einen vergleichbaren Studienabschluss
13. idealerweise einschlägige Berufserfahrung
14. ein hohes Maß an Eigenverantwortung, eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten
15. Methoden-, Fach- und Sozialkompetenz
16. Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Selbstreflexion
17. ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
18. Bereitschaft zur flexiblen Einbringung der Arbeitszeit
19. gute IT-Kenntnisse
Sie haben Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal!
(https://www.mein-check-in.de/main-spessart/)
Für die Verarbeitung Ihrer Bewerbung ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse zwingend erforderlich!
Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden Sie über das Ergebnis informiert. Die Bewerbungsunterlagen der nicht zum Zuge gekommenen Bewerber/innen (m/w/d) werden nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet bzw. gelöscht.
Bei fachlichen Fragen Herr Theobald (09353/793-1102)
Bei personalrechtlichen Fragen Herr Gehret (09353/793-1188)