Wir bieten:
1. Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben
2. Persönliche und fachliche Weiterbildungen
3. Flexible Arbeitszeiten
4. Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungspotential
5. Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
6. Betriebsrestaurant (Hamburg)
7. Vielfältige Betriebssportangebote
8. Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen
9. Herausforderung mit Freiraum für Eigeninitiative
10. Dynamisches und motiviertes Team
Ihr Aufgabenbereich:
11. Übernahme der strategischen Planung und globalen Koordination des Ihnen zugeteilten Produktsegments über den Produktzyklus hinaus
12. Aktives Management und konsequente Weiterentwicklung des zugeordneten Produkt- und Leistungsportfolios
13. Übernahme der Kommunikation mit lokalen Produktmanagern, um das internationale STULZ Angebot aufeinander abzustimmen
14. Durchführung und Begleitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen (SWOT, Auswertung der KPIs, etc.) in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsteam
15. Entwicklung und Definition von Produktspezifikationen unter technischen als auch preislichen Gesichtspunkten
16. Erstellung der Produktpositionierung, der Marktaussage sowie der vertrieblichen Argumente
17. Intensive Zusammenarbeit mit den verschiedenen Konstruktions- und Entwicklungsabteilungen der jeweiligen Standorte zur Umsetzung der vertrieblichen Anforderungen
Ihre Qualifikationen:
18. Technisches / betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung in einem Industrieunternehmen sowie erste Erfahrungen
19. Erste Erfahrungen in den Bereichen strategisches und operatives Produktmanagement sowie grundlegendes Verständnis für unternehmensinterne Prozesse und Erfahrungen im Bereich Produktentwicklung von Vorteil
20. Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen der Regelungstechnik, Klimatechnik und Elektrotechnik wünschenswert
21. Prozess- und lösungsorientiertes Denkweise sowie ein konzeptionelles Verständnis und sicherer Umgang mit MS Office
22. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Word und Schrift wünschenswert