Aufgaben und Herausforderungen im Projektmanagement
Wir suchen eine erfahrene Person, die sich in den Bereichen Kaufmännische und technische Abteilung einsetzen möchte. Die Aufgaben umfassen die enge Zusammenarbeit mit Projektmanagern und Produktionsleitern an unseren Standorten als Bindeglied. Dazu gehören Kundenkontakt zur Abstimmung von Projektdetails und Klärung projektspezifischer Fragen.
Besondere Anforderungen sind auch der Einkauf und die Koordination von Bedruckstoffen, Druck, Druckveredelung und externen Dienstleistungen. Darüber hinaus ist es notwendig, die Terminüberwachung der Projekte zu übernehmen und sicherzustellen, dass diese termingerecht abgewickelt werden.
Ferner müssen Qualität und Quantität eingehender Materialien und Leistungen überwacht werden. Es ist auch wichtig, Auftragspapiere für die Produktion zu erstellen sowie die Erfassung und Prüfung von planabweichenden Projektschritten und Projektabschlussprüfungen durchzuführen.
Weitere Aufgaben umfassen die Prüfung der Ausgangsrechnungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit bei Projektabschluss. Insbesondere ist auch die Kommunikation mit verschiedenen Fachabteilungen und Kunden sehr wichtig.
Sie können entscheiden, ob Sie an dieser Herausforderung teilnehmen möchten.