Stellenbeschreibung
Einleitung Die Onlinegen GmbH ist ein innovatives Unternehmen im CRM für D2C-Brands, spezialisiert auf maßgeschneiderte Lösungen für Online-Marketing und digitale Kundenkommunikation. Wir legen großen Wert auf eine exzellente Customer Journey und herausragendes Design, um D2C-Onlineshops dabei zu helfen den Kundenwert zu erhöhen. Aufgaben Betreuung von Kundenaccounts. Du wirst langfristig 5 bis 6 Kunden betreuen und diese in Zusammenarbeit mit dem Team weiterentwickeln. Gestaltung und Entwicklung von E-Mail-Templates sowie E-Mail-Designs mit unserem Designteam Analyse von Daten und Definition von klaren Handlungsempfehlungen für unsere Kunden. Zusammenarbeit mit dem Marketingteam zur Umsetzung von Kampagnen und Designstrategien Teilnahme an internen & externen Schulungen zur Vertiefung der eigenen Fähigkeiten Qualifikation Erfahrung mit dem Tool Klaviyo Erfahrung in der Analyse von Daten & der Customer Journey Gute Kommunikationsfähigkeiten & guter Umgang mit Kunden Erfahrung im E-Commerce-Design und in der Gestaltung von E-Mail-Kampagnen Kreativität und ein gutes Auge für ansprechende visuelle Gestaltung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Offenheit für Neues und die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden Benefits Ein dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Gehaltsanpassungen