Ihre Aufgaben Erfassen und Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen nationaler Großkunden Steuern und Überwachen von Terminen sowie die Abstimmung von Terminabweichungen Beratung der Kunden und Abstimmung von Lösungsvorschlägen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit der Supply Chain, den Vertriebsregionen und den Marktsegmenten Prüfen der Kreditlimits und ggf. Anpassung der Zahlungsmodalitäten Überprüfen von Kunden und Produkten anhand aktueller Exportbestimmungen Verwaltung und Pflege von Kundenstämmen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrung in der Großkundenbetreuung in einem internationalen Unternehmen Hands-on Mentalität sowie eine eigenverantwortliche, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise Praktische Erfahrungen mit SAP S/4 HANA im Modul Sales and Distribution (SD) wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Einen wertschätzenden, motivierenden und zielorientierten Kommunikationsstil Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie interkulturelle Kompetenz zählen zu Ihren Stärken Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Qualifikationsprofil ab Unser Angebot Abwechslungsreiche Aufgaben bei einem expandierenden und innovativen Arbeitgeber Weiterentwicklung durch Schulungen und interne Karrieremöglichkeiten Attraktives Vergütung Work-Life-Balance durch Gleitzeit und 30 Tage Jahresurlaub Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Offene und wertschätzende Unternehmenskultur sowie Förderung von Vielfalt und Inklusion Zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem internationalen Arbeitgeber, der Corporate Social Responsibility (CSR) groß schreibt Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt! Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form. Erste Fragen beantworten wir Ihnen gerne telefonisch. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!