Aufgaben Eine abwechslungsreiche Aufgabe in der Kundenbetreuung und Abrechnung im Bereich Grüne Energie Abrechnung Grüner Energie im Bereich Wärme- und Stromkunden sowie die Erstellung von Heizkostenverteilrechnungen Kundenkontakt über alle Kanäle: Schriftverkehr, Email und natürlich auch am Telefon Unterstützung bei Zahl- und Mahnläufen Pflege und Neuanlage von Kunden-, Objekt- und Zählerstammdaten, Erstellung und Prüfung von Rechnungen sowie Auswertungen von Kundenzählerdaten Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Berufserfahrung Erste Erfahrungen in der Abrechnung von regenerativen Erzeugungsanlagen von Vorteil Geübt im Umgang mit einschlägigen Softwareprodukten und Bereitschaft sich schnell in neue Systeme einzuarbeiten Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team und im Kundenkontakt Benefits Eine übertarifliche Bezahlung Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten