Mit Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick, Ihrer strukturierten Arbeitsweise und Ihrem wirtschaftlichen Denken tragen Sie wesentlich zu einer effizienten und termingerechten Beschaffung bei.
Für unser Kundenunternehmen suchen wir Sie als Operativen Einkäufer (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Abwicklung von Bestellvorgängen, die Überwachung von Lieferterminen, die Pflege von Lieferanten- und Materialstammdaten sowie die Bearbeitung von Reklamationen. Sie stehen in engem Austausch mit internen Fachabteilungen und externen Lieferanten und unterstützen aktiv bei der Optimierung der Beschaffungsprozesse.
Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe im operativen Einkauf mit vielseitigen Herausforderungen suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Entwicklung und kontinuierliche Optimierung von Lieferantenbewertungsverfahren
* Bedarfsmeldungen analysieren und geeignete Lieferanten auswählen
* Angebote anfordern, prüfen und die Vertragsabschlüsse vorbereiten
* Überwachung des Bestellstatus und proaktive Maßnahmen bei Abweichungen ergreifen
* Bestellvorgänge gemäß interner Vorgaben steuern und Fremd- sowie Serviceleistungen initiieren
* Prüfung von Lieferdokumenten und Rechnungen sowie Bearbeitung von Reklamationen
* Optimierung der Einkaufsprozesse und Pflege der Stammdaten
* Erstellung und Analyse von Einkaufsstatistiken
* Pflege des Ablagesystems für Bestellungen und Unterstützung bei Inventuren
* Fachliche Anleitung und Betreuung der Mitarbeiter im Lager- und Transportbereich
* Auf Marktveränderungen reagieren und die Kommunikation mit Lieferanten sicherstellen
Ihr Profil
* Fachspezifische Berufsausbildung mit einer Mindestdauer von drei Jahren
* Fundierte Erfahrungen im Einkauf sowie in der Materialwirtschaft
* Grundlegende Kenntnisse in einer Fremdsprache
Was Sie erwartet
* Gehalt gemäß Haustarifvertrag, orientiert am EMTV
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Flexible Arbeitszeiten und die Option auf Homeoffice
* Teamorientierte und familienfreundliche Unternehmenskultur
* Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Frau Nathalie Seidel
dresden-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden
Telefon+49 351 4391 097