Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. 700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.
Das Service Center München gewährleistet in seinem Verantwortungsbereich den Vor-Ort Service bei den Usern der Bundeswehr. Dies beinhaltet Entstörung, Neuinstallationen und Refresh der IT- und TK-Endgeräten und Systemen.
Durchführung der Vor-Ort Tätigkeiten im Rahmen von IMACD-Aufträgen im IT/TK-Umfeld
Unterstützung und Betreuung von Usern bei der Nutzung der IT-Infrastruktur im 1st- und 2nd-Level Support vor Ort
Inbetriebsetzung der Kunden IT-Infrastruktur/-Systeme inklusive Netzwerk- und Serverumgebungen
Durchführung von Projekten und Refreshmaßnahmen der Kunden-IT
Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Bereich Auftrags- und Störungsbeseitigung IT/TK (Hardware, Netzwerke und Telekommunikation) im Vor-Ort-Service beim User
Kenntnisse von Ticket-Systemen, Wissensdatenbanken und IT-Prozessen (ITIL) wünschenswert
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Führerschein Klasse B erforderlich
Langfristig sicherer Arbeitsplatz
Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge