Sachbearbeiter:in im Haushalt und Controlling (m/w/d)
im Fachbereich Gebäudemanagement
Ihre Aufgabenschwerpunkte
* Investitions- und Liquiditätsplanung
* Überwachen des Budgets der Bauprojekte
* Unterstützen bei den Jahresabschlussarbeiten
* Mitwirken bei Gremienvorlagen
Wir bieten Ihnen
* Vergütung nach der Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrungen inklusive Jahressonderzahlung
* Beitrag zur Zusatzrente
* 30 Urlaubstage
* zukunftssichere Arbeitsplätze
* flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6 bis 21 Uhr)
* Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
* mobiles Arbeiten und Telearbeit
* vergünstigtes D-Ticket Job
* Firmenfitness mit Hansefit
* betriebliche Gesundheitsförderung
* Qualifizieren Sie sich mit unseren internen Fortbildungsprogrammen auch für Führungspositionen
* Arbeitsort mit guter Anbindung zum ÖPNV
Ihr Profil
* erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit den Schwerpunkten Controlling bzw. Rechnungswesen
* SAP-Kenntnisse (mindestens Module FI und CO) sowie Kenntnisse in den Fachgebieten Planungsrechnung und Jahresabschluss
* gutes Zahlen- und Kostenverständnis verbunden mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein
* Erfahrungen im Bereich Haushalt und Controlling in der Kommunalverwaltung sind wünschenswert
* gute Kommunikationsfähigkeit
Wir stehen für
* Chancengleichheit: Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt
* Geschlechtergerechtigkeit: Bewerbungen von Frauen werden besonders begrüßt bzw. Gleichberechtigung von Frauen und Männern
* Diversität: Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen, die sich weder dem männlichen noch dem weiblichen Geschlecht zuordnen
* Vielfalt: Wir freuen uns über Bewerber:innen mit interkulturellem Hintergrund
Sie haben noch Fragen? Wir freuen uns über Ihren Anruf!
Ansprechpartner:
Frau Kophal, Tel.: 0531 470-6532, Frau Koschnicke, Tel.: 0531-470-6534
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 10. August 2025!
(Kenn-Nr. 2025/138)