Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Ingenieurin / ingenieur als technische leitung - kläranlagen (m/w/d)

Landkreis Harburg
Technischer Leiter
4.295,43 € - 5.213,52 € pro Monat
Inserat online seit: 10 März
Beschreibung

Ingenieurin ­­/­­ Ingenieur als technische Leitung - Kläranlagen (m/w/d)10.03.2026 Landkreis Harburg Winsen

Weitere passende Anzeigen:

Jobmailer

Ihre Merkliste /

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1


Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.

Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.


Ingenieurin ­­/­­ Ingenieur als technische Leitung - Kläranlagen (m/w/d)

Drucken

Teilen

Winsen

Informationen zur Anzeige:

Ingenieurin / Ingenieur als technische Leitung - Kläranlagen (m/w/d)

Winsen

Aktualität: 10.03.2026

Anzeigeninhalt:

10.03.2026, Landkreis Harburg

Winsen

Ingenieurin / Ingenieur als technische Leitung - Kläranlagen (m/w/d)

Über uns:

Der Landkreis Harburg betreibt die Kläranlagen »Seevetal« und »Obere Este« mit einer Ausbaugröße von 165.000 EW bzw. 30.000 EW sowie ein Kanalnetz mit 600 km Freigefälle- und 130 km Druckrohrleitungen einschl. 170

Aufgaben:

* Sie übernehmen die wirtschaftliche und effiziente Betriebsführung unserer Kläranlagen, Pumpwerke sowie des Schmutzwasserkanalnetzes
* Mit Eigeninitiative und technischem Know-how entwickeln und steuern Sie Projekte rund um Neubau, Sanierung und Instandsetzung unserer Kläranlagen und Pumpwerke. Sie arbeiten dabei lösungsorientiert und beziehen alle relevanten Akteure zielgerichtet mit ein
* Sie koordinieren externe Ingenieurbüros, überwachen deren Leistungen und vertreten die Interessen des Landkreises mit Verhandlungssicherheit
* Für Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen erstellen Sie bedarfsgerechte Planungen von der technischen Ausarbeitung bis zur Beschaffung.
* Sie stellen die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben im Abwasserbereich sowie im Arbeits- und Unfallschutz sicher - mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Fachkenntnis.
* Im Bereich Bau, Sanierung, Betrieb und Unterhaltung von Klärwerkseinrichtungen, Kanälen und Pumpwerken übernehmen Sie die technische Gesamtverantwortung - strukturiert, teamorientiert und mit dem Anspruch, nachhaltige Lösungen für die Region zu schaffen.
* Sie übernehmen als Teamleitung die Personalführung und arbeiten eng mit einer Abwassermeisterin und zwei Abwassermeistern zusammen.
* Wir arbeiten in kollegialer Arbeitsatmosphäre und da einiges neu sein wird, sorgen wir für eine gute Einarbeitung.

Qualifikationen:

* Ein abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtungen Siedlungswasserbau, Wasserwirtschaft, Verfahrens-/Umwelttechnik, Bauingenieurswesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Hochschulqualifikation (Bachelor, Diplom)
* Fahrerlaubnis Klasse B
* Bereitschaft das private Fahrzeug für den dienstlichen Zweck einzusetzen
* Deutschkenntnisse Niveau C2
* Fundierte Kenntnisse im Bereich der Abwassertechnik
* Kenntnisse im Bauvertrags- und Honorarrecht (VOB, UVgO, HOAI)
* Mehrjährige Berufs- u. Führungserfahrungen in der Abwasserentsorgung

Wir bieten:

* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (39 Stunden / Woche)
* Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 des TVöD-VKA (von monatlich 4.295,43EUR bis 5.213,52EUR brutto) mit einer monatlichen Zulage in Höhe von ca. 450 Euro brutto. Bei einem Wechsel aus dem öffentlichen Dienst (TVöD-Anwendung) kann Ihre bisherige Erfahrungsstufe berücksichtigt werden.
* Eine Jahressonderzahlung nach TVöD (sog. Weihnachtsgeld)
* 30 Tage Urlaub (Heiligabend und Silvester zusätzlich frei)
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
* Die Möglichkeit, die Tätigkeit bis zu 2 Tage im Homeoffice auszuüben
* Eine betriebliche Altersvorsorge
* Eine interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich des Umweltschutzes mit moderner Steuerungs- und Anlagentechnik
* Exklusive Corporate Benefits mit attraktiven Vergünstigungen bei zahlreichen namenhaften Anbietern
* Einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Unseren umweltfreundlichen Mobilitätsrabatt in Form des HVV-JobTickets
* Die Möglichkeit eines Fahrradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
* Arbeitsmedizinische Vorsorge und unterschiedliche Sportangebote
* Möglichkeit zum Firmenfitness in Kooperation mit Hansefitness
* Zertifiziert von Audit
* Beruf und Familie als
* Familienfreundlicher
* Betrieb

Weitere Informationen:

Bei gleicher Qualifikation werden Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sowie Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Der Landkreis Harburg will den Frauenanteil in Führungspositionen erhöhen und ist deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte

©

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Ingenieurin / ingenieur als technische leitung – kläranlagen (m/w/d)
Seevetal
Landkreis Harburg
Technischer Leiter
Ähnliches Angebot
Ingenieurin / ingenieur als technische leitung – kläranlagen (m/w/d)
Seevetal
Landkreis Harburg
Technischer Leiter
Ähnliches Angebot
Ingenieurin / ingenieur als technische leitung - kläranlagen (m/w/d)
Winsen (Luhe)
Landkreis Harburg
Technischer Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Harburg (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Technischer Leiter Jobs > Technischer Leiter Jobs im Kreis Harburg (Kreis) > Ingenieurin / Ingenieur als technische Leitung - Kläranlagen (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern