Das bringst Du für dieses Stellenangebot mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Sicherer Umgang mit ERP Systemen (wie z.B. SAP, DATEV) und MS Office Sehr systematische, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung, Integrität und Zuverlässigkeit Selbständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse Diese Eigenschaften brauchst Du für den Job außerdem: Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Teamfähigkeit Anpassungsfähigkeit und Lernbereitschaft Sorgfalt und Genauigkeit Teamorientierung Empathie und Respekt Kommunikationsfähigkeit Deine Bedeutung für unseren Kunden: Der Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst hat direkten Kontakt mit Kunden. Dies umfasst die Beantwortung von Anfragen, die Bearbeitung von Bestellungen und die Lösung von Kundenanliegen. Eine effektive Kundenbetreuung trägt zur Kundenzufriedenheit und -bindung bei.