Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als Mechatroniker/in, Elektroniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger mit technischem Hintergrund und Bereitschaft zur Weiterbildung sind willkommen. Idealerweise erste praktische Erfahrung im technischen Kundendienst oder einer vergleichbaren Tätigkeit. Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise. Hohes Qualitätsbewusstsein sowie Freude am direkten Kundenkontakt. Reisebereitschaft. Wartung, Pflege und Instandhaltung von technischen Geräten und Equipment im Laborumfeld, hauptsächlich in Apotheken. Vorführung, Einweisung und Beratung zu technischen Geräten für Kundinnen und Kunden. Neueinrichtung von Apotheken und Beratung des Apothekenpersonals bei Bedarf. Teilnahme an Messen und Präsenzveranstaltungen bei Bedarf. Ausstattung Betriebliche Altersvorsorge Firmenwagen Keine Home-Office Angabe Monetäre Leistungen Weiterbildungen Weiterentwicklung Das Unternehmen WEPA Apothekenbedarf ist Marktführer im Bereich der Labor- und Rezepturausstattung für Apotheken. Zum Angebot zählen technische Produkte zur Prüfung und Herstellung von Arzneimitteln sowie ein umfangreiches Service- und Wartungsangebot. Darüber hinaus vertreibt WEPA hochwertige apothekenexklusive Markenprodukte für Endverbraucher, wie bspw. Die Repellentserie mosquito, apoday Heisse Zitrone sowie aponorm Blutdruckmessgeräte.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkteinen Außendienstmitarbeiter m/w/d für das Gebiet Großraum Berlin