Unternehmensbeschreibung
Wir sind als modernes Handelsunternehmen in den Geschäftsfeldern Agrar, Wärme, Mobilität, Technik und Baustoffe tätig. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen helfen wir unseren Kunden, Menschen gut zu ernähren, Lebensräume für Generationen zu schaffen und Mobilität und Wärme genau da bereitzustellen, wo sie benötigt werden. Bereits seit steht das Unternehmen für Versorgungssicherheit – insbesondere im ländlichen Raum. Heute ist die BayWa AG mit Sitz in München an rund Standorten vertreten und beschäftigt etwa 8. Mitarbeitende. Gemeinsam tun wir, was wirklich wichtig ist – deshalb zählt der Beitrag jeder einzelnen Mitarbeiterin und jedes einzelnen Mitarbeiters. BayWa: Stark auf dem Land.
Willkommen bei unseren Landtechnikspezialisten in Bamberg. Werden Sie Teil des kollegialen BayWa-Teams und bringen Sie sich bei uns ein als
Sachbearbeiter Gebrauchtmaschinen Land-, Kommunal- & Forsttechnik m/w/d
Stellenbeschreibung
Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie bei uns:
1. Kaufmännische & technische Bewertung sowie Restwertermittlung von Gebrauchtmaschinen im Land-, Kommunal- & Forstwirtschaftlichen Bereich
2. Einschätzungen zur Entwicklung des Gebrauchtmaschinenmarktes für Land-, Kommunal- & Forstwirtschaft
3. Projektunterstützung im Verkauf von Gebrauchtmaschinen im Land-, Kommunal- & Forstwirtschaftlichen Bereich
4. Komplette kaufmännische Abwicklung & Bestandsbewertung im Warenwirtschaftssystem
5. Bestandsdatenpflege im CRM-System
6. Einstellung und Vermarktung der Gebrauchtmaschinen in die GM-Börse/Internet
Qualifikationen
Das bringen Sie mit:
7. Marktkenntnisse im Bereich Land-, Kommunal- & Forsttechnik
8. technische und/oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise Bezug zur Landwirtschaft.
9. gute Kenntnisse von SAP, Internet und MS Office-Anwendungen
10. Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung
Zusätzliche Informationen
In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
11. Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team
12. Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung,
13. Einen starken kollegialen Zusammenhalt
14. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten
15. Einen umfassenden Gesundheitsschutz
16. 30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität