Ihre Aufgaben
* Abrechnung von nationalen und internationalen Reisen nach steuerlichen Vorgaben
* Prüfung von Reisekostenabrechnungen anhand der unternehmensinternen Richtlinien
* Erfassung und Bearbeitung von Reisebelegen im System
* Ansprechpartner für Kolleg*innen bei Fragen zur Reisekostenabrechnung
* Pflege von abrechnungsrelevanten Daten und Dokumenten
* Abstimmung mit der Buchhaltung bei der Verbuchung von Reisekosten
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Abrechnungsprozessen
* Erstellung einfacher Auswertungen und Übersichten zu Reisekosten
* Vorbereitung von Unterlagen für interne oder externe Prüfungen im Bereich Reisekosten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Büromanagement, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder vergleichbar
* Erste Erfahrung im Bereich Reisekosten ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung
* Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, vor allem Excel
* Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Kolleg*innen
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift