Ihre Aufgaben
1. Sie zeichnen verantwortlich für Planung und Steuerung des gesamten Produktionsablaufes
2. Sie organisieren und überwachen die Produktionsstufen und -prozesse unserer Wäscherei; in Einzelfällen veranlassen Sie technisch-organisatorische Eingriffe
3. Sie verantworten in enger Zusammenarbeit mit der Technischen Abteilung die Wartung und Instandhaltung der Produktionsanlagen und geben Impulse zur Prozessoptimierung
4. Gelebte Nachhaltigkeit und ein schonender Ressourceneinsatz liegt Ihnen am Herzen
5. Sie führen ein Team von ca. 20 Mitarbeitenden und richten zusammen mit weiteren Leitungskräften die Dienstpläne im Spannungsfeld zwischen den Interessengruppen aus
6. Sie begleiten in Ihrem Team Menschen mit Assistenzbedarf
7. Mit den geltenden Richtlinien und Gesetzen sind Sie bestens vertraut
8. Sie stellen die Einhaltung der internen und der externen Qualitäts- und Hygienestandards sicher und gewährleisten auf diese Weise permanent unser Zertifikats-Niveau
9. Ihnen liegt an der reibungslosen und termingerechten Versorgung unserer Kund:innen
10. Mit Ihrer guten Auffassungsgabe behalten Sie dabei stets den Überblick und reagieren je nach Auftragslage auf Veränderungen oder Engpässe
Das bringen Sie mit
11. Technische Ausbildung oder Studium (z. B. Maschinenbau, Produktionstechnik)
12. Alternativ: Textilreinigermeister:in oder vergleichbare technische Ausbildung (Wäscherei/Industriemeister:in)
13. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Produktionsprozessen, idealerweise in der Wäscherei- oder Textilbranche
14. Technisches Know-how, hohes Servicebewusstsein
15. Erfahrung in der Mitarbeiterführung
16. Fähigkeit zur effizienten Reklamationsbearbeitung und Kundenkommunikation
17. Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
18. Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft sowie Flexibilität und Sorgfalt
19. ·Erweiterte Kenntnisse des MS-Office-Paketes sowie von Produktionsplanungssystemen
Das bieten wir Ihnen
20. Erfüllende und sinnstiftende Arbeit in einem Unternehmen mit hoher Reputation in attraktivem Wohn- und Arbeitsumfeld
21. Eine interessante Leitungsfunktion mit hoher Eigenverantwortung und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten
22. Attraktive Vergütung nach TV-L
23. Ein vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot in unserer eigenen Bildungseinrichtung sowie ein digitales Bildungsmanagement
24. Lebensarbeitszeitmodell ZEITplus – Berufliche Anforderungen und private Bedürfnisse in Einklang bringen
25. Job-Rad und Firmenfitness Hansefit
26. ZfP Jobticket – Bezuschussung zu Tickets für Bus und Bahn
27. Unterstützung bei Wohnungssuche und Kinderbetreuung
28. Abwechslungsreiche Verpflegung in unserem Personalcasino
29. Kostenlose Parkplätze sowie Fahrradstellplätze in unmittelbarer Nähe
30. Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
31. Interessante Angebote aus unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement