Operativer Einkäufer (m/w/d) Aviation Einkauf Einsatzort Hamburg Arbeitsbegin ab sofort Arbeitszeit 35 pro Woche Wir suchen für unsern Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche in Raum Hamburg- Finkenwerder einen operativen Einkäufer, Mitarbeiter im Einkauf, Industriekaufmann, Fachwirt, Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) in Vollzeit! Referenznummer: AK2025-7221 Was wir Ihnen bieten: I.d.R. einen unbefristeter Arbeitsvertrag Ab 25 - 30 Tagen Urlaub pro Jahr Eine 35 Stundenwoche Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezahlung mindestens nach IGZ/GVP- Tarif Attraktive Vorteilsangebote einlösbar in online- Shops Ermäßigter Zugang zu Sport-, Freizeit- und Wellness-Einrichtungen Besondere Konditionen für den Kauf von Konzertkarten, Sportartikeln, elektronischen Geräten, Reisen und vielem mehr Vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit Ihre Tätigkeiten als Operativer Einkäufer (m/w/d) Kaufmännische Betreuung von Warengruppen sowie Durchführung/Überwachung von Einkaufsprozessen Beschaffung von Zukaufteilen und Fremdleistungen der zugeordneten Warengruppen nach Prioritätenvorgaben Organisation und Sicherstellung der termingerechten Lieferung von Kaufteilen und Dienstleistungen mit internen und externen Schnittstellen; bei Abweichungen (z.B. Produktionsplanänderung Spezifikationsänderungen, interne oder externe Verzögerungen) Information an den Vorgesetzten und Anpassung der entsprechenden Stammdaten nach Abstimmung mit den internen Kunden. Umsetzung der von übergeordneter Stelle erarbeiteten Beschaffungskonzepte, Initiierung von Maßnahmen, Überprüfung der Wirksamkeit und ggf. Einleitung von Korrekturmaßnahmen Durchführung von Analysen (z.B. bzgl. Bestand Einkaufsteile, Lieferantenperformance, Verfügbarkeit von Zukaufteilen und Dienstleistungen) Abstimmung und Beratung mit internen und externen Schnittstellen (z.B. Fertigung Support/Produktion/Einkauf intern/Lieferanten) Projektaufgaben und Mitarbeit an Optimierungen zu einkaufsrelevanten Themen Mitwirkung bei Optimierungsvorschlägen und ggf. Veränderungsvorschläge für den eigenen Aufgabenbereich Unterstützung bei Projekten Administrative Aufgaben Beschaffen, Versenden und Verfolgen relevanter Informationen/Dokumente für Auftragsverarbeitung/Statistiken/Auswertungen/Analysen/Akten Erstellung und unterschriftsreife Vorlage von Bestellungen, Anschreiben, Rückfragen, internen Mitteilungen Mitteilungen (etc.) nach Stichworten/entsprechenden Vorlagen sowie Erstellung von tabellarischen Übersichten Ihr Profil als Operativer Einkäufer (m/w/d) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), eine Weiterbildung im Bereich Einkauf z.B. Fachwirt/ Fachkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Einkauf mind. über 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement mind. über 3 Jahre Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie versierte Englischkenntnisse Sehr gute MS- Office sowie SAP Kenntnisse ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern auf allen Ebenen zusammenzuarbeiten und Hohe Konfliktfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, um die Interessen der Abteilung gut zu vertreten. selbstständiges, strukturiertes und genaues Arbeiten zur schnellen und direkten Zielerreichung Tarifvertrag GVP Entgeltgruppe EG 6 Verdienst 24 - 35 Euro pro Stunde Kontaktdaten für Stellenanzeige AKTIV personal-service GmbH Jennifer Winter Ulmer- Tor- Straße 9 88400 Biberach Tel.: 07351- 374 4230 Fax: 07351-374 4259 E-Mail: Bewerbung-Biberach@aktivpersonalservice.de