Das sind Ihre Aufgaben:
* Sie leiten interimsweise Entwicklungs- oder Fertigungsprojekte an verschiedenen Produkten.
* Zu Ihren Aufgaben gehören Planung, Organisation sowie Durchführung von Projekten und übernehmen die interne Projektsteuerung.
* Neben der Kontaktpflege zu Kunden, Partnern und Unterauftragnehmern sind Sie für Programm/-Projektplanung, -monitoring und -reporting zuständig und sorgen für die notwendige Governance um das Programm/Projekt zielgerichtet umzusetzen.
* Sie stellen sicher, dass alle Projektphasen den Qualitätsstandards entsprechen und leiten gegebenenfalls notwendige Korrekturmaßnahmen ein.
* Sie arbeiten mit relevanten Branchenstandards und Vorschriften, insbesondere solchen, die für Verteidigungsprojekte gelten.
Das bringen Sie mit:
* Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbares erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Projektleitung.
* Sie verfügen über hohe Projektmanagementkompetenzen (IPMA Level D) und haben bereits sehr gute Erfahrungen mit Stakeholdern im militärischen Umfeld.
* Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz, überzeugen durch hohe Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit sowie Ihre innovative Arbeitsgestaltung.
* Sie haben Freude an verantwortungsvollen Aufgaben und zeichnen sich durch eine selbstständige sowie kreative Arbeitsweise aus.
* Reisebereitschaft und Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
* Standort: Röthenbach an der Pegnitz
* Einstiegslevel:
o Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
* Arbeitsmodus: Hybrides Arbeiten
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Arbeitsverhältnis: unbefristet
* Teilkonzern: Diehl Defence
* Start: ab sofort
Das sind Ihre möglichen Vorteile:
* Firmenrad
* Tarifliche Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliches Gesundheitsmanagement