Stellenbeschreibung
* Du übernimmst die technische Unterstützung unserer Kunden- und Servicetechniker via Telefon sowie die Beratung bei der Benutzung der Hardware und der Betriebssoftware von Endgeräten.
* Du stellst die Remote-Dienstleistungen für die Störungsanalyse und Störungsbeseitigung von Bosch Einbruch- und Brandmeldeanlagen sicher.
* Du bist verantwortlich für die Remote Aktivierung und Konfiguration von Bosch Meldesystemen.
* Du unterstützt die Servicetechniker vor Ort bei der Inbetriebnahme und Störungen per Remote.
Qualifikationen
* Persönlichkeit: Zuverlässig, teamfähig, belastbar, Durchsetzungsvermögen
* Arbeitsweise: Selbstständig und verantwortungsvoll
* Erfahrung und Know-How: Kenntnisse in IT-Basiswissen oder in IT-Netzwerken, sicherer Umgang mit MS Office
* Flexibilität: Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtbetrieb 24/7
* Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung
Zusätzliche Informationen
BITTE BEACHTE AUßERDEM FOLGENDE VORAUSSETZUNGEN:
1. Die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten besteht nicht. Daher ist als Wohnort Berlin und Umgebung bzw. eine Umzugsbereitschaft in die genannten Regionen vorausgesetzt.
2. Deutschkenntnisse auf Muttersprachlichem Niveau sind für diese Tätigkeit Voraussetzung.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Kontaktperson Personalabteilung:
Herr Christoph Meier