Für ein renommiertes Kundenunternehmen suchen wir eine zuverlässige und erfahrene Person für die Lohn- und Finanzbuchhaltung. Wenn Sie gerne strukturiert arbeiten, sorgfältig mit Zahlen umgehen und sich im Lohnsteuer- und Rechnungswesen auskennen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Benefits
1. Eine unbefristete Anstellung in einem stabilen Unternehmen
2. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice
3. Leistungsgerechte Vergütung
4. Persönliche Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses
5. Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Perspektive
Ihre Aufgaben
6. Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
7. Pflege der Personalstammdaten und Verwaltung der Personalakten
8. Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern
9. Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung
10. Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
11. Erstellung von Auswertungen und internen Berichten
Ihr Profil
12. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
13. Berufserfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung
14. Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
15. Sicherer Umgang mit Buchhaltungs- und Abrechnungssoftware sowie mit Microsoft Office
16. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
17. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit