Für den Standort Penzberg suchen wir: Einkäufer I / UAN Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Unterstützung im Lieferantenmanagement und im Onboardingprozess gemäß RTP-LTB (Luftfahrttechnischer Betrieb) Anforderungen in einem stark regulierten Umfeld Unterstützung bei der Analyse und Bewertung von Lieferanten Sicherstellung der Weiterentwicklung von Lieferanten gemäß RTP-, Konzern- sowie gesetzlicher Anforderungen Verantwortung für die vollumfängliche Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben aus dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) Unterstützung bei Reporting zu ESG, Ivalua und anderen Rheinmetall Tools Identifikation und Bewertung von Risiken in der Lieferkette Einleitung und Abstimmung von Gegenmaßnahmen bei Lieferengpässen bzw. -ausfällen bei Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Warengruppenmanagern Weiterentwicklung und Implementation von IT Tools sowie Sicherstellung des termingerechten Rollouts laufender RTP-interner aber auch Konzernprojekte Sicherstellung der termingerechten Umsetzung von Konzernvorgaben/-richtlinien und gesetzlicher Forderungen innerhalb des zugehörigen Bereichs Erstellung von Präsentationen und Berichten für interne und externe Zwecke Pflege und Aktualisierung von Lieferantendatenbanken Mitwirkung bei der Verbesserung bestehender Prozesse Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium bevorzugt der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionsmanagement, Qualitätsmanagement oder Supply Chain Management Weiterbildung zum Auditor nach DIN ISO 9001 oder vergleichbar, bzw. fundiertes Wissen im Qualitätsmanagementsystem (DIN EN ISO 9100, DIN EN ISO 9001 oder DIN EN ISO 13485) sowie technisches Verständnis sind von Vorteil Durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick sowie hohe soziale Kompetenz Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft gepaart mit Flexibilität und Belastbarkeit Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Integrität sowie Bereitschaft zu vereinzelten Dienstreisen Verhandlungssichere Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (in Wort und Schrift) Wir Bieten: Karrierechancen Individuell angepasstes Ausbildungsprogramm Faires, vertrauensvolles Arbeitsklima Regelmäßige Networking-Veranstaltungen Vergünstigungen bei unseren Partnern in den Bereichen Gesundheit, Versicherung und Shopping Betriebliche Altersvorsorge Anforderungen an Mitarbeiter sind vielfältig. Unsere Jobangebote auch. Guldberg steht für "Goldrichtiges Matching" und ist spezialisiert auf die Branchen Automotive, Schienenfahrzeugtechnik, Anlagenbau, Telekommunikation sowie Banken und Versicherungen und bietet Ihnen spannende Aufgaben in den Bereichen Maschinenbau, Elektronik und Informatik. Bei uns steht der Mitarbeiter stets an erster Stelle. Neben einer attraktiven Bezahlung, bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive. Ergänzt werden Ihre Karrierechancen durch ein individuell angepasstes Schulungsprogramm, angefangen von der persönlichen Entwicklung, bis hin zu fachlichen Qualifikationen. Zudem haben wir uns zur Aufgabe gemacht, ein faires, vertrauensvolles und persönliches Arbeitsklima zu schaffen. Neben regelmäßigen Networking Events, erhalten Sie durch uns Vorteile bei unseren Partnern in den Bereichen Fitness, Gesundheit, Versicherung und Shopping. Ihr Ansprechpartner Herr Philipp Blobelt Kontakt Guldberg GmbH Gröbenzeller Straße 40 80997 München 49 89 25 00 77 36 0 bewerbung@guldberg.de